1:0 Testspielsieg gegen den FC Kufstein

Heute ging’s nach Kufstein. Gegen den dortigen Regionalligisten FC Kufstein testete der FC Wacker Innsbruck auf Kunstrasen. In einer Partie, die sich den tief winterlichen Temperaturen anpasste, gewannen die Schwarz-Grünen mit 1:0.

Trainer Klaus Schmidt schickte die beiden Neuzugänge Christian Deutschmann und Ralph Spirk von Beginn an aufs Feld. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen beide Mannschaften mit 0:0 in die Kabinen. Zur Halbzeit veränderte Schmidt die Mannschaft auf vier Positionen, für Säumel, Hölzl, Pirkl und Hirschhofer kamen Hamzic, Krismer, Gründler und Zangerl. Alexander Gründler erzielte in Minute 80 dann auch das 1:0-Siegestor.

FC Kufstein – FC Wacker Innsbruck 0:1 (0:0)
Kunstrasen, Kufstein

Tor: Alexander Gründler (80.)

FC Wacker Innsbruck: Weiskopf, Schilling, Hauser, Deutschmann (60. Popp), Jamnig – Hölzl (45. Hamzic), Säumel (45. Krismer), Spirk (60. Opuhac), Renner (45. Gründler), Pirkl – Hirschhofer (45. Zangerl)