Kampfmannschaft

3:1 Niederlage gegen den FC St. Gallen

Am heutigen Nachmittag gastierten die schwarz-grünen Kicker beim Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Die Mannschaft von Sportdirektor Heinz Peischl liegt derzeit am vierten Rang der Raiffeisen Super League (12 Punkte hinter Tabellenführer FC Basel).

Trainer Klaus Schmidt konnte heute gleich zwei Testspieler begrüßen: zum einen war der Brasilianer Janderson de Oliviera Maia immer noch dabei (trainiert seit Beginn der Woche beim FC Wacker Innsbruck), zum anderen wurde heute Ahmed Sassi (zuletzt bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag) getestet.

Der FC St. Gallen erwischte einen besseren Start in die Partie, die auch auf Kunstrasen ein sehr hohes Niveau hatte, und erzielte in der 16. Minute durch einen Foulelfmeter das 1:0 (Rodriguez). Kurz vor der Pause in Minute 41 gelang nach einer Ecke Jürgen Säumel der Ausgleich. Ein Traumtor: Volleyschuss von der Strafraumgrenze, unhaltbar für den Schweizer Keeper. Einen Wehrmutstropfen musste die Mannschaft verdauen: Davidson Drobo-Ampem musste in Minute 40 verletzt vom Platz, für ihn kam Sebastian Siller.

Nach einigen Wechseln in der Halbzeitpause auf beiden Seiten gingen die Eidgenossen abermals durch einen Elfmeter in Führung (65. Cavusevic). Nach zwei Topchancen für Säumel (abermals von der Strafraumgrenze, 71.) und Jamnig (76.) erzielten der FC St. Gallen in Minute 88. das 3:1 (Sikorski). Das ist auch gleichzeitig der Endstand in einer guten Partie des FC Wacker Innsbruck.

FC St. Gallen – FC Wacker Innsbruck 3:1 (1:1)
Stadion Gründenmoos, St. Gallen
Tore: 1:0 Rodriguez (16. Elfer), 2:1 Cavusevic (65. Elfer), 3:1 Sikorski (88.); 1:1 Säumel (41.)

FC Wacker Innsbruck: Grünwald – Schilling (75. Nitzlnader), Davidson (40. Siller), Kofler, Bergmann – Hauser (46. Pirkl), Säumel, Janderson (Testspieler) (46. Renner), Hölzl (46. Jamnig) – Sassi (Testspieler) (75. Krismer), Hirschhofer (46. Zangerl)