5:1 Sieg gegen die SVG Reichenau

Drittes Testspiel – erster voller Erfolg. Der FC Wacker Innsbruck schlägt die SVG Reichenau am Besele-Platz in Innsbruck mit 5:1.

Bei schwierigen – ja fast irregulären – Bedingungen auf schneebedecktem Kunstrasen übernahmen die schwarz-grünen Spieler rund um Trainer Klaus Schmidt sofort das Kommando und spielten auch zahlreiche Torchancen heraus, einzig das Tor wollte vorerst nicht gelingen. In Minute 40 war es dann aber soweit: Der brasilianische Testspieler Janderson Maia de Oliviera netzte zum 1:0 ein. Dies war auch der Halbzeitstand. Der Reichenau gelang zwischenzeitlich der Ausgleich zum 1:1 durch einen Elfmeter. In Halbzeit zwei konnte die Überlegenheit dann endlich auch in Tore umgemünzt werden. Rene Renner (73., 82.), Thomas Hirschhofer (78.) sowie Michael Opuhac (86.) besiegelten den 5:1 Endstand. Erfreulich war das Comeback von Sebastian Siller, der einen 15 minütigen Härtetest nach der langwierigen Reizung des Schambeines überstand.

Am kommenden Freitag steht das nächste Testspiel auf dem Programm, der FC Wacker Innsbruck trifft um 15 Uhr auf den FC St. Gallen (in St. Gallen).

FC Wacker Innsbruck – SVG Reichenau 5:1 (1:0)
Sportplatz Besele, 100 Zuschauer
1:0 Janderson (40.), 1:1 Bernadin (52.), 2:1 Renner (73.), 3:1 Hirschhofer (78.), 4:1 Renner (82.), 5:1 Opuhac (86.)

FC Wacker Innsbruck 1. Hälfte: Weiskopf – Bergmann, Davidson, Kofler, Schilling – Säumel – Hölzl, Pirkl, Janderson (Testspieler), Hauser – Zangerl

FC Wacker Innsbruck 2. Hälfte: Wedl – Jamnig, Djokic, Davidson (75. Siller), Hupfauf – Nitzlnader – Krismer, Opuhac, Janderson, Renner – Hirschhofer