Test gegen den SCR Altach

Das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison bestritt unser FC Wacker Innsbruck heute im Ländle. Am Nebenplatz (Kunstrasen) der Cashpoint Arena testeten die Mannen um Trainer Klaus Schmidt gegen den Tabellendritten der tipico Bundesliga SCR Altach.

Unsere Mannschaft startete gleich schnell ins Spiel und brachte die Altacher Verteidigung rasch in Bedrängnis. In der dritten Minute das erste Tor – und zwar ein Eigentor der Altacher und somit die frühe 1:0 Führung für den FC Wacker Innsbruck. Danach wurde Altach etwas stärker und kam nach 41 Minuten zum Ausgleich. Zuvor parierte Torhüter Pascal Grünwald noch einen Elfmeter der Vorarlberger. Mit dem Pausenpfiff erhöhte der tipico Bundesligist auf 2:1 durch den ehemaligen Innsbruck Spieler Hannes Aigner.

In Halbzeit zwei gab es einige Umstellungen bei unserem Verein. Das Spiel plätscherte hin und her doch die Tore erzielten zuerst wieder die Altacher in einem Doppelpack (62., 63.). In Minute 83. gelang Samuel Krismer noch der Anschlusstreffer zum 2:4, fünf Minuten später erzielten die Vorarlberger den Siegtreffer jedoch durch einen Elfmeter.

Alles in allem war das heutige Spiel wieder ein aufschlussreicher Test für unsere Mannschaft. Weiter geht’s am Dienstag mit dem Test gegen die Reichenau (18:30 Uhr, Sportplatz Besele).

SCR Altach  FC Wacker Innsbruck 5:2 (2:1)
Cashpoint Arena (Kunstrasen), Altach
Schiedrichter Schörgenhofer

3. 0:1 Eigentor, 41. 1:1 Kovacec, 45. 2:1 Aigner, 62. 3:1, 63. 4:1, 83. 4:2 Krismer, 88. 5:2 (Elfmeter)