Lehrreicher Test gegen die Roten Bullen

Heute ging’s gegen den Meister aus Salzburg. Am Akademiegelände in Liefering absolvierten unsere Schwarz-Grünen den ersten Test in Vorbereitung auf die Frühjahrssaison – und das auf perfektem Grün Mitte Jänner in Österreich.

Trainer Klaus Schmidt testete heute den gesamten Kader – auch unsere beiden „Soldaten“ Alexander Gründler und Armin Hamzic sowie Lukas Hupfauf und Michael Opuhac von den Amateuren und Steve Breitkreuz waren mit von der Partie. Nicht dabei waren die leider immer noch verletzten Sebastian Siller und Dominik Popp, Pascal Grünwald wurde aufgrund von leichten Knieproblemen geschont, Thomas Bergmann war ebenfalls angeschlagen und Thomas Hirschhofer lag krank im Bett.

Die roten Bullen aus Salzburg starteten gleich mit viel Tempo ins Spiel und erzielten in den ersten 15 Minuten zwei Tore (9. 1:0, 15. 2:0). Danach kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und hatte auch die ein oder andere Chance. In Minute 39. erzielten die Salzburger das 3:0.

In der Halbzeit wechselte Trainer Klaus Schmidt 9 Spieler aus, auf Salzburger Seite wurde die gesamte Mannschaft ausgetauscht. Die individuelle Klasse der Salzburger zeigte sich jetzt, fünf weitere Tore wurden erzielt: 58. 4:0, 61. 5:0, 69. 6:0, 83. 7:0, 85. 8:0.

Alles in allem aber trotzdem ein sehr aufschlussreicher Test, konnte doch auch das GPS-Tracking System auf dem Salzburger Trainingsgelände genutzt werden.

FC Red Bull Salzburg – FC Wacker Innsbruck 8:0 (3:0)
Akademiezentrum Liefering

FC Wacker Innsbruck (1. Hälfte): Wedl – Hamzic, Breitkreuz, Hauser, Schilling – Pirkl – Opuhac, Hölzl, Säumel, Renner – Zangerl

FC Wacker Innsbruck (2. Hälfte): Weiskopf – Hamzic (55. Hupfauf), Djokic, Breitkreuz (55. Davidson), Nitzlnader – Micic, Kofler – Jamnig, Vuleta, Krismer – Gründler