Nachwuchs: U8 Innsbrucker Hallenmeister 2014

Winterpause ist Hallenfußballzeit – zumindest im Nachwuchsbereich. Am vergangenen Wochenende fand die Innsbrucker Hallenmeisterschaft statt. Die U7 und U8 des FC Wacker Innsbruck tobte sich auf dem Parkett aus und durfte sich nebenbei auch über Erfolge freuen.

Unglückliches Blech bei der Innsbrucker Stadtmeisterschaft

Viel Pech hatte die U7 des FC Wacker Innsbruck bei der Stadtmeisterschaft. Kurz vor Turnierstart musste man den Ausfall des Torhüters sowie die Verletzung eines Stammspielers in Kauf nehmen. In der Vorrunde konnte man sich den 1. Platz in der Gruppe durch 3 Siege gegen den IAC (3:0), SVI (2:0) und die Reichenau (2:0) sichern. Im Halbfinale war dann die SPG West aber zu abgebrüht. Ein Last Minute Treffer zum 2:1 bedeutete das Aus der Finalträume. Für das Spiel um Platz 3 konnten die Trainer die sichtlich gebeutelten und traurigen Jungs nicht mehr aufrichten. Der SVI, in der Gruppenphase noch unterlegen, siegte mit 1:0. Turniersieger und Innsbrucker Stadtmeister 2014 wurde die SPG West, die sich im Finale gegen den SK Wilten mit 3:2 durchsetzte.

U8 feiert Innsbrucker Hallenmeistertitel

Die Leitgebhalle hatte gerufen, um den Innsbrucker Stadtmeister im Hallenfußball zu ermitteln. Unsere Jungs der U8 wollten die Finalniederlage vom letzten Jahr wieder gutmachen und startete hochmotiviert ins Turnier. Nach einem 6:0 gegen Wilten B, einem 5:0 gegen die Reichenau und einem 4:1 gegen die SVI war das Halbfinale erreicht. Hier konnte der IAC mit 5:0 bezwungen werde. Im Finale wartete dann wieder die SVI, die die SPG West mit 2:1 geschlagen hatte. Dort ließen unsere Jungs nichts anbrennen und durften eine 6:0-Sieg bejubeln.

Trainer Bünyamin Okur freute sich über die geschlossene Mannschaftsleistung und das souveräne Auftreten seiner Truppe.