IIer Teams

Damen II: Revanche der Alleinunterhalter?

Während die anderen Mannschaften bereits in der Winterpause sind oder wegen der Länderspiele keine Bewerbsspiele bestreiten, tritt unser zweites Damenteam diesen Sonntag gegen den FC Bergheim aus Salzburg an. Dieses Spiel ist wegen der Unbespielbarkeit des Platzes zum ursprünglichen Termin abgesagt worden und muss aufgrund der Verbandsbestimmung noch im Herbst kurzfristig nachgetragen werden.

Wer steht zur Verfügung?

Da erst kurz vor dem vermeintlich letzten Match am 9. November bestimmt worden ist, dass noch die Nachtragspartie absolviert werden muss, ist Geschick gefragt. Da unsere jungen Spielerinnen als reinste Amateure auch schulische, ausbildungstechnische, berufliche und private Termine rund um die ihres größten Hobbys, dem Fußballspielen beim FC Wacker Innsbruck, ordnen, steht sicherlich nicht der gesamte Kader zum Einsatz bereit. Vielleicht kann man noch die eine oder andere Verstärkung aus dem Bundesligateam dazuholen. All das wird aber keine so große Rolle spielen, wie die so knappe und unglückliche Heimniederlage am letzten Sonntag. Da entscheidet ein Freistoßtor in der zweiten Spielhälfte das Match. Dabei blickt unsere Torhüterin in die strahlend scheinende Sonne. Die eigenen guten Möglichkeiten können leider nicht genutzt werden oder die stark spielende flotte Torfrau des FC Bergheim macht sie zunichte. Allerdings muss man bei der Ausgangslage auch in Betracht ziehen, dass nun schon drei Niederlagen in Folge gegen die Salzburgerinnen zu Buche stehen. Aber vielleicht gelingt bei einer ebenso kämpferischen Leistung wie am letzten Sonntag ein Punktegewinn.

Knapp gescheitert

Die Salzburgerinnen sind die regierenden Titelverteidigerinnen des Vorjahres und haben nur knapp in der Relegation gegen Erlaa aus Wien verloren. An der Zusammensetzung des Teams hat sich wenig geändert, nur Sarah Lackner, die U-19-Teamspielerin wechselt in Bundesliga zum FC Wacker Innsbruck. Auch in dieser Saison scheinen die Damen aus Bergheim ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Nach neun Runden haben sie sieben Siege und zwei Unentschieden auf ihrem Konto. Beide Remis müssen zu Hause gegen Vorderland (aus Vorarlberg) und Wolfern (aus Oberösterreich) hingenommen werden. In der Tabelle hat der SC Bergheim bei zwei Spielen weniger einen Zähler Vorsprung auf Rankweil.

2. Division Mitte/West, 4. Runde (Nachtrag)
FC Bergheim : FC Wacker Innsbruck II

Sonntag, 16. November 2014, 11 Uhr