IIer Teams

FC Wacker Innsbruck II schießt Gäste aus Altach ab

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck gewann im letzten Heimspiel des Herbstes mit 6:1 gegen die zweite Mannschaft des SCR Altach. Dabei feierte Samuel Krismer in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick.

Dominanz in Halbzeit eins

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck startete mit einer klaren Marschroute ins Spiel. Mit schnellen Kombinationen bewegte man sich in Richtung Strafraum und spielte sich einige gute Chancen heraus. Über das erste Tor sollte man sich durch einen Eckball freuen können. Florian Rieder trat diesen super und der Torhüter der Gäste konnte nur mehr mitansehen, wie dieser in seinem Tor einschlug. Durch dieses Tor zum 1:0 wurden die Hausherren noch ballsicherer und kombinationsicherer. In der 43. Minute sollte dann das 2:0 fallen. Nachdem der Torhüter der Gäste einen Schuss abprallen liess, stellte sich Michael Augustin perfekt zwischen Ball und Torhüter. Der Torhüter verräumte Michael Augustin. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Jamnig trocken. Die Gäste aus Altach konnten nur über vereinzelte Konter gefährlich werden, die jedoch immer wieder gut von Lukas Weld und der Verteidigung zu nichte gemacht wurden.

Ungebrochene Dominanz in Halbzeit zwei

Die Dominanz der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck war auch in der zweiten Halbzeit gegeben. Doch das erste Tor sollten die Gäste aus Altach machen. Nach einem Foul im Strafraum an der Nummer neun, Aleksander Umjenovic, verwandelte Stefan Umjenovic den fälligen Elfmeter trocken und sicher. Vier Minuten später, in der 71. Minute, war dann der alte Vorsprung wieder hergestellt. Samuel Krismer bekam im Sechszehner den Ball und schoss ihn trocken ins lange Eck ein. Dominant blieb wieterhin die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. In der 83. Minute dann das 4:1. Ein tiefer Pass auf Samuel Krismer, der allein vor dem Torhüter der Gäste steht, ihn umkurvt und ohne Probleme abschließen kann. Zwei Minuten später sollte dann das 5:1 folgen. Abermals bekam Samuel Krismer den Ball zugespielt, diesmal eine Flanke, die er volley aus siebzehn Metern in die Maschen knallte. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzte Michael Augustin. Dieser nahm sich ein Herz, liess die Verteidiger der Altacher stehen und machte das 6:1.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck spielte heute besonders gut auf. Eine rundum gelungene Leistung, bei der man alle großen Chancen nutzen konnte. Ein gelungener Abschluss einer schwankenden Herbstsaison.

Regionalliga West, 17.Runde
FC Wacker Innsbruck II – SCR Altach II 6:1 (2:0)
Samstag, 08.11.14, 15Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Stefan Harrer

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Jamnig (90. Assim), Pirkl, Krismer (87. Peintner), Rieder, Kolakovic, Gredler, Augustin, Zangerl (86. Hofer), Opuhac, Gruber.

SCR Altach II: Brötzge, Umjenovic S., Bachstein, Allgäuer, Umjenovic A., Peicrep. Martinovic, Schwärzler (85. Sohler), Pöllhuber, Nussbaumer (61. Wölbitsch), Flatz (Prentner).

Torfolge: 1:0 Rieder (22.), 2:0 Jamnig (43., Elfmeter), 2:1 Umjenovic S. (67., Elfmeter), 3:1 Krismer (70.), 4:1 Krismer (83.), 5:1 Krismer (85.), 6:1 Augustin (89.).

Verwarnungen: Zangerl, Gredler bzw. Schwärtler, Pöllhuber, Flatz, Nussbaumer.