Frauen I

Damen: Ungefährdeter Sieg vor der Winterpause

Im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft empfing die erste Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck den SKV Altenmarkt. Das Spiel konnte klar mit 2:0 gewonnen werden. Somit geht die Frauen-Bundesliga-Truppe mit einem Sieg in die Winterpause.

Klare erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit dominierte der FC Wacker Innsbruck klar. Schon in der fünften Minute hätte das erste Tor fallen können. Doch der Schuss von Stefanie Enzinger ging leider neben das leere Tor. Zwei Minuten später durfte aber gejubelt werden. Nachdem ein Schuss aus rund zwanzig Metern an die Latte abgefälscht wurde, gab es Eckball. Den setzte Lisa Appel ohne Probleme mit dem Kopf in die Maschen. In der Folge blieben die Damen des FC Wacker Innsbruck weiterhin klar dominierend und hatten zahlreiche Chancen vorzuweisen. In der 40. Minute dann das 2:0. Die Verteidigung der Gäste aus Altenmarkt stand in der Hälfte des FC Wacker Innnsbruck. Ein hoher Ball auf Stefanie Enzinger, die aus der eigenen Hälfte startete und trocken ins gegnerische Tor einschob, sorgte für die beruhigende Führung. In der 41. Minute schossen die Gäste aus Altenmarkt auf das Tor von Jasmin Pal, der Ball ging jedoch weit über das Tor. Die Chance auf das 3:0 hatte dann Cäcilia Metzler zwei Minuten später. Nach einem flachen Pass in die Mitte strich ihr Schuss knapp am Tor vorbei.

Zerfahrene zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Altenmarkt das Spiel an sich reißen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 47. Minute gab es einen strammen Schuß von Melanie Fischer auf das Gästetor, den Abpraller verfehlte Stefanie Enzinger nur knapp. Ansonsten verlegte sich die Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck auf das Verteidigen des Vorsprunges und das funktionierte ohne Probleme.

Fazit

Das letzte Heimspiel der Herbstsaison konnte mit einem klaren 2:0 Sieg beendet werden. Das Spiel war vor allem in der ersten Hälfte sehr direkt gestaltet. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab, mit einer stärkeren Dominanz der Gäste, die sie jedoch nicht nutzen konnten.

Spieldaten
ÖFB Frauenbundesliga, 9.Runde
FC Wacker INnsbruck – SKV Altenmarkt 2:0 (2:0)

Samstag, 01.11.14, 14:30, Tivoli W1, 50 Zuschauer
Schiedsrichterin: Cindy Zeferino de Oliveira

FC Wacker Innsbruck: Pal, Bader, Metzler, Appel, Lackner (68. Iraschko), Enzinger (78. Jahaj), Stockhammer (HZ. Hochmuth), Innerhuber, Schwarzlmüller, Dengg, Fischer.

SKV Altenmarkt:
Pfeiler, Sarabokova (HZ. Filova), Zubkova, Dugovicova (HZ. Kaliscuk), Pinther, Wiener (HZ. Melchior), Kneisz, Kolinova, Hoffer, Sobotka.

Torfolge: 1:0 Appel (7.), 2:0 Enzinger (40.)

Verwarnungen: keine bzw. Kneisz, Kolenova.