IIer Teams

Damen geht´s wie den Profis

Wärend das Bundesliga-Team der Wacker Innsbruck Frauenabteilung an diesem Wochenende spielfrei hatte, mussten sich die schwarz-grünen Vertreterinnen in der 2. Liga Mitte/West im Heimspiel gegen Geretsberg mit 1:2 geschlagen geben.

Wenig Chancen, drei Tore

Die erste Hälfte des Spieles war von einer stark spielenden zweiten Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck geprägt. Doch die Tore machten zunächst nur die Gäste aus Oberösterreich. In der 15. Minute kam Adelheid Pröller nach einem Eckball zur Schußmöglichkeit und die landete im Tor von Jasmin Pal. In der Folge schafften es die Spielerinnen des FC Wacker Innsbruck nicht die wenigen Möglichkeiten im gegnerischen Tor unterzubringen. Im Gegensatz zu den Gästen: In der 41. Minute gab es Freistoß für Geretsberg aus zwanzig Metern, den Barbara Eisenmann in die linke untere Ecke versenkte. Zwei Standards, zwei Tore lautete die Bilanz. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann der Anschlusstreffer für die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Nachdem Daniela Iraschko-Stolz im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Romina Suppersberger den fälligen Elfmeter eiskalt.

Selbes Bild, keine Tore

Die zweite Halbzeit war eine Blaupause der ersten. Die Spielerinnen des FC Wacker Innsbruck spielerisch überlegen, die Gäste stellten sich in ihre eigene Hälfte. Dennoch kamen die Wackerianerinnen zu einigen Chancen. Im Endeffekt fehlte jedoch immer der berühmte letzte Zentimeter für einen Torerfolg. In der 76. Minute gab es dann die größte Chance auf den Ausgleich. Nachdem der Eckball hoch in die Mitte gespielt wurde, konnten die Gäste drei Mal hintereinander auf der Linie klären.

Fazit

Eine Niederlage, die sehr bitter ist. Die spielerische Komponente war sehr ansprechend und vor allem Daniela Iraschko-Stolz, die sich in der 58. Minute eine imposante Beule zuzog, war ein Vorbild an Einsatz.

ÖFB Frauenliga, 2.Liga Mitte/West, 9.Runde
FC Wacker Innsbruck II – Geretsberg 1:2 (1:2)

Samstag, 25.10.14, 14Uhr, Wiesengasse B, 30 Zuschauer
Schiedsrichter: Philipp Gschliesser

FC Wacker Innsbruck II: Pal, Wiedmayr, Kranebitter (71. Geiger), Rieder (82. Volina), Suppersberger, Pfleger, Hochmuth, Rofner,Iraschko-Stolz, Vavruska, Luftensteiner.

Geretsberg
: Hell, Lausenhammr, Pröller S., Denk, Mayr, Auer, Pröller A. (88. Felber), Eisenmann, Glück, Rausch, Niederreiter.

Torfolge: 0:1 Pröller A. (15.), 0:2 Eisenmann (41.), 1:2 Suppersberger (45.+1, Elfmeter)

Verwarnungen:
keine bzw. Eisenmann