IIer Teams

Damen und Amateure trotzen der Länderspielpause

Die schwarz-grünen Profis gönnen sich am kommenden Wochenende eine Pause. Die Amateurmannschaft und Damenabteilung bieten allerdings spannende Begegnungen für die Wackerfamilie.

Amateure: Derby in der Gamsstadt

Ein Fußball-Leckerbissen geht am Freitagabend auf dem Sportplatz Langau über die Bühne. Mit dem FC Kitzbühel treffen die Wackerfohlen auf den Tiroler Fußballmeister der Saison 2013/2014. Die Überraschungsmannschaft der Saison machte bereits mehrmals von sich reden. Mit 21 Punkten hat Kitzbühel ebenso viele Punkte am Konto wie die ursprünglich als Titelkandidat gehandelte WSG Wattens. Als Ersatz für den Ex-Bundesliga-Profi Manuel Schmid, der seine Karriere kurzfristig beenden musste, haben die Unterländer den ehemaligen Wattens-Goalgetter Armin Hobel aus der Fußball-Pension geholt. Erfahrung ist daher ein wichtiger Begleiter des FC Kitzbühel in dieser Herbstsaison. Auf die Wackerfohlen wartet somit keine einfache Aufgabe, will man den jüngsten 1:0-Erfolg gegen den TSV St. Johann prolongieren.

Damen I: Schwerste Auswärtshürde

Nach den letzten tollen Spielen, in denen die Damen des FC Wacker Innsbruck so richtig in die Spur gefunden haben, wartet nun am Samstag der überlegene Tabellenführer der Bundesliga auf unser Team. Die noch ungeschlagenen Niederösterreicherinnen aus St. Pölten haben in den bisher sechs Spielen bereits 30 Treffer erzielt und nur drei Tore erhalten. Da wird unsere U-21-Team-Torfrau Jasmin Pal und die schwarz-grüne Verteidigung gefordert sein dagegen zu halten. In der letzten Saison spielt man zweimal in der Meisterschaft und einmal im Cup gegeneinander. In allen drei Begegnungen müssen die Innsbruckerinnen als Verlierer vom Platz. In den beiden Auswärtsspielen hat man keine Chance (6:1, 3:0), daheim gibt es ein 2:3. Allerdings haben unsere Damen in den letzten vier Spielen auch insgesamt 20 Treffer erzielt, nur im Auswärtsspiel gegen Neulengbach durch einen Elfmeter ein einziges Gegentor erhalten und insgesamt erst fünf Gegentore kassiert.

Damen II: Schlusslicht zu Gast

Betrachtet man vor dem Spiel die Ausgangssituation, so muss man unsere Nachwuchshoffnungen in dieser Auseinandersetzung als Favoritinnen bezeichnen. Sie haben in den letzten drei Spielen ihre bisherigen sieben Punkte geholt, während die Vorarlbergerinnen nach sechs Runden noch immer punktelos das Tabellenende zieren. Im Vorjahr hat jeweils das Heimteam gewonnen. Mit Einsatz und Spielfreude sollten weitere Zähler auf das schwarz-grüne Punktekonto verbucht werden.

Regionalliga West, 13. Runde
FC Eurotours Kitzbühel – FC Wacker Innsbruck Amateure