IIer Teams

Erkämpfter Sieg

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte im Heimspiel gegen den TSV St. Johann als Sieger vom Feld gehen. Das spielentscheidende Tor fiel dabei in der 76. Minute.

Gute Chancen, aber kein Tor

Die erste Chance im Spiel gab es schon nach einer Minute. Der Schuß von Rene Renner wurde jedoch eine Beute des gegnerischen Torhüters. In der elften Minute sollte Michael Augustin im Blickpunkt sehen. Einen guten, langen Pass von Rami Tekir nahm er jedoch zu zögerlich an und setzte ihn knapp neben das Tor. In der Folge sollte die zweite Mannschaft wenige Chancen zulassen und immer wieder gefährlich vor dem Tor von Andreas Hetteger auftauchen. In der 26. Minute war jedoch das Glück auf Seiten des Heimvereins. Nachdem eine Flanke nicht geklärt werden konnte, kam der Ball gefährlich in den Strafraum des FC Wacker Innsbruck. Doch zum Vorteil der Heimmannschaft fand sich kein Abnehmer. Am Spiel änderte sich dadurch, aber wenig. Immer wieder konnten gute Aktionen nicht zu Ende gespielt werden. In der 40. Minute stand Florian Rieder, nach einem Heber über die Abwehr, vor dem Torhüter, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. In den letzten Aktionen der ersten Halbzeit war Michael Augustin zweimal einen Schritt zu langsam, um den gut gespielten Pass zu verwerten.

Erneut Chance und ein Tor

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Immer wieder tauchten die Spieler des FC Wacker Innsbruck gefährlich vor dem Tor auf. Der eingewechselte Samuel Krismer stand in der 65. Minute alleine vor Torhütter Andreas Hettegger. Doch er zögerte zu lange und konnte dadurch noch entscheidend gestört werden. In der 71. Minute schoss Rami Tekir aus achtzehn Metern auf das Tor der Gäste. Die Latte verhinderte jedoch den Torerfolg. Fünf Minuten später sollte es dann endlich soweit sein. Rene Renner spielte vom linken Strafraum zurück auf den in der Mitte positionierten Rami Tekir. Der Schuß schlug, wie ein Blitz im Gehäuse der Gäste aus St. Johann ein. In der 88. Minute mussten die anwesenden Zuschauer tief durchatmen. Eine Flanke in den Strafraum setzte Emrah Sahin an die Latte. Der ins Feld zurückspringende Ball konnte dann mit vereinten Kräften geklärt werden.

Fazit

Ein gutes Spiel der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Besonders Rami Tekir und Rene Renner zeigten dabei auf. Aber, auch Dominik Popp konnte eine gute Leistung bei seiner Rückkehr zeigen.

FC Wacker Innsbruck II – TSV St. Johann 1:0 (0:0)
Samstag, 04.10.14, 15Uhr
Tivoli W1, 60 Zuschauer
Schiedsrichter: Böckle

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Kalinovic (61. Hupfauf), Renner, Popp, Rieder, Nitzlnader, Gredler, Augustin (61. Krismer), Tekir, Opuhac, Gruber.

TSV St. Johann: Hettegger, Sahin, Volkl, Gruber,T. Pertl (76. Schösswender), Barnjak (61. Sreco),R. Pertl, Krimbacher, Eder, Waltl (76. Kendlbacher), Echefu.

Torfolge: 1:0 Tekir (76.)

Verwarnungen: Rieder, Popp, Gredler, Fodor bzw. Waltl, Krimbacher