IIer Teams

Keine Punkte gegen Dornbirn

In der zehnten Runde der Regionalliga West setzte es für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck eine 3:4 Niederlage. Damit konnte man den anvisierten Sprung auf Platz fünf nicht erreichen.

Schnelle Tore

Die Spieluhr stand auf fünf Minuten und die anwesenden Zuschauer hatten schon zwei Tore zu Geischt bekommen. Nach einem Foul siebzehn Metern vor dem Tor der Gäste aus Vorarlberg, setzte in der zweiten Minute Benjamin Fodor den Ball in die Maschen. Doch im Gegenzug musste man nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen. Dominik Heidegger setzte den Ball via Latte in der dritten Minute in das Tor. In den folgenden Minuten sollte das Spiel ziemlich verfahren sein. Keine Mannschaft konnte sich klare Chancen erarbeiten und so sollte sich das Geschehen des Spieles meistens im Mittelfeld gestalten. In der 24. Minute sollten dann die Gäste aus Dornbirn das erste Mal in Führung gehen. Nach einer Hereingabe in den Strafraum konnte Julian Weiskopf den Ball nicht halten und Elvis Alibabic nutzte den Fehler zur Führung. Zwölf Minuten später stand es dann 2:2. Nachdem die Spieler des FC Wacker Innsbruck den Verteidiger unter Druck setzten und dieser einen Rückpass auf den Torhüter spielte, sprang Michael Augustin zwischen den Ball und Torhüter. Dabei brachte der Torhüter, Dominik Seiwald Michael Augustin im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Michael Augustin souverän verwertete. Doch es sollte nicht der letzte Treffer in der ersten Halbzeit sein. In der 42. Minute konnte erneut Elvis Alibabic ins Spiel eingreifen. Sein Pass in die Mitte fand Manuel Honeck und es stand 2:3.

Spiel in eine Richtung

Die zweite Hälfte begann dann mit einem weiteren Dämpfer für den FC Wacker Innsbruck. Philipp Hörmann nahm sich aus zwanzig Metern ein Herz und knallte den Ball, erneut via Latte, ins Tor. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck nahm dann zwar das Heft in die Hand, doch es sollte am heutigen Tag einfach nicht klappen. Erst in der siebzigsten Minute konnte man auf 3:4 verkürzen. Nach einem Pass auf Michael Opuhac schlenzte dieser den Ball ins rechte Eck. Der Ausschluss von Elvis Alibabic in der 85. Minute sollte am heutigen Tag keinerlei Auswirkungen haben.

Fazit

Die Abwehr des FC Wacker Innsbruck präsentierte sich heute recht unsicher. Auch konnte man das ansonsten gut funktionierende Passpiel nicht richtig aufziehen und machte sich mit unnötigen Fehlpässen das Leben selbst schwer.

Regionalliga West, 10. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Dornbirn 3:4 (2:3)
Samstag, 20.09.14, 16Uhr, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Mario Weghofer

FC Wacker Innsbruck II: Weiskopf, Mair (54. Durmus), Rieder (85. Beganovic), Kolakovic, Gredler, Fodor, Augustin, Tekir, Opuhac, Hupfauf (54. Kalinovic), Gruber.

FC Dornbirn: Seiwald, Kühne (73. Hasberger), Hirschbühl, Alibabic, Heidegger, Honeck, Domig (90.+3 Smoljanovic), Kirchmann, Kircher, Kaya, Hörmann (58. Joppi).

Torfolge: 1:0: Fodor (2.), 1:1: Heidegger (3.), 1:2: Alibabic (24.), 2:2: Augustin (Strafst., 36.), 2:3: Manuel Honeck (42.), 2:4: Philipp Hörmann (47.), 3:4: Michael Opuhac (70.)

Verwarnungen: Fodor bzw. Kircher, Seiwald, Domig.

Ausschluss: Alibabic (85.)