Test gegen Ingolstadt endet 1:2

Ingolstadt gegen FC Wacker Innsbruck. Zweite Deutsche Bundesliga gegen Sky Go Erste Liga. So lautete das Duell des heutigen Nachmittags.

Trainer Michael Streiter und die Mannen in Schwarz-Grün nahmen die Einladung der zweitplatzierten Oberbayern gerne an und machten sich auf den Weg nach Wolnzach.

Im Test gegen den FC Ingolstadt setzte es für unsere Mannschaft eine knappe 1:2 Niederlage. Trainer Michael Streiter sah eine über weite Strecken sehr gefällige Truppe spielen und baute auch – wie schon im Test gegen Landeck/Zams – die beiden „Neulinge“ Sahanek und Drobo-Ampem von Beginn an in die Mannschaft ein. Integration war das oberste Gebot dieses Tests. Und das funktionierte phasenweise schon recht gut.

In der 60. Minute wechselte Streiter wie angekündigt einen ganzen Block von sieben Spielern aus und probierte somit auch auf einigen Positionen etwas aus.

Alles in allem war der Test gegen den Tabellenzweiten der Zweiten Deutschen Bundesliga recht gefällig und sehr aufschlussreich. Eine gute Vorbereitung für den Ernstfall in der Sky Go Erste Liga – kommende Woche wartet mit dem SV Horn (auswärts, Freitag, 12.09., 18:30 Uhr) der nächste Gegner.

FC Ingolstadt – FC Wacker Innsbruck 2:1
Sportplatz Wolnzach (GER)
Torschützen: Lappe 16., Hartmann 36.; Bergmann 40.

FC Wacker Innsbruck: Grünwald – Siller, Djokic, Hauser (60. Nitzlnader) – Bergmann (60. Pirkl), Davidson (85. Renner), Hamzic (60. Jamnig), Sahanek (60. Hölzl), Säumel (60. Micic) – Hirschhofer (60. Vuleta), Gründler (60. Zangerl)