Ein Sieg zum Auftakt der Tirol Tour

Heute kam es zur ersten Station der FC Wacker Innsbruck Tirol Tour präsentiert von der Hypo Tirol Bank in Landeck. Unser FC Wacker Innsbruck spielte gegen eine Auswahl von Landeck und Zams.

Die rund 1000 Zuschauer sahen einen sehr ambitionierten Auftritt unseres FC Wacker Innsbruck und 13 Tore unserer Mannschaft.
Trainer Michael Streiter schickte in der ersten Halbzeit eine gegenüber den letzten Meisterschaftsspielen veränderte Startelf aufs Feld – die beiden Neuzugänge Marco Sahanek und Davidson Drobo-Ampem waren mit dabei.
Die Tore in den ersten 45 Minuten erzielten Alexander Gründler (3. und 17.), Simon Zangerl (21., 28. und 30.) und Kevin Nitzlnader (44.) Somit stand es zur Halbzeit 7:0 für unseren FC Wacker Innsbruck.
In der Halbzeit wechselte Trainer Michael Streiter gleich an sechs Positionen, Hirschhofer, Micic, Renner, Jamnig, Pirkl und Djokic kamen für Hauser, Drobo-Ampem, Sahanek, Gründler, Bergmann und Säumel.
Und es ging in der gleichen Tonart weiter wie in Halbzeit eins.
50. Minute Jamnig zum 8:0, Pirkl sieben Minuten später (9:0), Zangerl in der 60. Minute zum 10:0 und dann noch ein Hattrick von Thomas Hirschhofer zum Entstand von 13:0.

Trainer Michael Streiter war ob der Überlegenheit, aber auch aufgrund der Spielweise mit dem Auftritt sehr zufrieden.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung in Landeck mit zahlreichen glitzernden Kinderaugen. Unsere Spieler gaben vor und nach dem Spiel fleißig Autogramme und haben dadurch sicher den ein oder anderen Fan für den FC Wacker Innsbruck im Oberland gewinnen können.

Weiter geht’s am kommenden Freitag, den 05. September, um 15:00 Uhr gegen Ingolstadt (in Wolznach, Deutschland).

Landeck/Zams – FC Wacker Innsbruck 0:13
1.000 Zuschauer, Sportplatz Landeck
Torschützen: 3. Gründler, 8. Eigentor, 17. Gründler, 21. Zangerl, 28. Zangerl, 30. Zangerl, 44. Nitzlnader, 50. Jamnig, 57. Pirkl, 60. Zangerl, 75. Hirschhofer, 76. Hirschhofer, 80. Hirschhofer

FC Wacker Innsbruck: Wedl – Hauser (46. Renner), Davidson (46. Djokic), Siller (60. Kolakovic)– Bergmann (46. Jamnig), Hamzic, Säumel (46. Pirkl), Nitzlnader (60. Tekir), Sahanek (46. Micic)– Zangerl, Gründler (46. Hirschhofer)