IIer Teams

Ein Punkt in Seekirchen

Am Samstag reisten die Amateure des FC Wacker Innsbruck zum SV Seekirchen. Der zweite  Auswärtssieg sollte eingefahren werden, doch es kam anders. Trotz spielerischer Dominanz endete das Spiel mit einem torlosen Unentschieden.

Spielpraxis für sieben Profis

Für das Spiel gegen den SV Seekirchen erhielt Trainer Thomas Grumser Unterstützung aus dem Profi-Kader. So standen mit Wolfgang Schober, Marco Kolfer, Florian Jamnig, Kevin Nitzlnader, Simon Zangerl, Rene Renner und Simon Pirkl gleich sieben Akteure in der Startaufstellung. Der Gastgeber aus Seekirchen formierte sich sehr defensiv und sollte über die komplette Spielzeit nicht aus seiner eigenen Hälfte kommen. Doch die erste Halbzeit blieb entegegen den Erwartungen der Zuschauer äußerst chancen- und torarm. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Dominanz aber keine Tore

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck dominierte das Spielgeschehen doch fand gegen die gut positionierten Spieler des SV Seekirchen keine zwingenden Chancen vor. Mit den Einwechslungen von Mehmet Durmus und Maximilian Hofer versuchte Trainer Thomas Grumser noch mehr Druck auf die Defensive des SV Seekirchen auszuüben. Doch auch dies half an diesem Tage nichts. Der SV Seekirchen konnte das torlose Unentschieden über die Zeit retten.

Fazit

Auch in der 7. Runde der Regionalliga West konnte das zweifellos vorhandene Potenzial der Wacker-Fohlen nicht in Tore umgemünzt werden.  Spielerisch klar überlegen, fehlten noch die zwingenden Torchancen. Die Jungs wissen, woran es noch fehlt und das Trainerteam wird dieses Manko beheben.

Regionalliga West, 7.Runde
SV Seekirchen – FC Wacker Innsbruck II 0:0 (0:0)
Samstag, 30.8.14, 17Uhr, 177 Zuschauer
Schiedsrichter: Berndt Böckle

SV Seekirchen: O’Connor-Harold, Oberauer, Taferner, Aigner, Wührer (69. Ivic), Federer, Kreuzwirth, Jutric, Biribauer, Pavlovic (74. Ünal), Rösslbauer (85. Strasser).

FC Wacker Innsbruck II: Schober, Kofler, Nitzlnader, Kolakovic, Jamnig (58. Durmus), Renner, Zangerl, Tekir (76. Hofer), Opuhac, Pirkl, Hupfauf.

Verwarnungen:
Taferner, Kreuzwirth bzw. Tekir, Pirkl