IIer Teams

Nächsten Titelkandidat voll gefordert

Nach dem 1:1 gegen Titelanwärter WSG Wattens trafen die Amateure des FC Wacker Innsbruck auf Titelfavorit Austria Salzburg. Das Duell mit dem Erzrivalen vergangener Jahre ging mit 2:1 knapp an die Violetten, die von der jungen schwarz-grünen Truppe voll gefordert wurden.

Eiskalte Chancenverwertung

Schon in der zweiten Minute durften die Gäste aus Salzburg jubeln. Nach einem Vorstoß in den Strafraum und anschließenden  Querpass, musste Andreas Bammer nur noch einschieben. Doch zur Verwunderung der 500 anwesenden Zuschauer beherrschte in der Folge nicht der große Favorit aus Salzburg das Spiel, sondern die Amateure des FC Wacker Innsbruck. So konnte man den hohen Pressingversuchen der Austria mit schnellen Spielzügen über die Flanken immer wieder entgehen und selbst gefährlich vor das Tor kommen. In der 25. Minute konnte Austria-Tormann Stefan Ebner den gut getimten Kopfball von Maximillian Hofer gerade noch mit der Hand abwehren. In der 38. Minute schoss Benjamin Fodor aus 25 Metern einen Kracher auf das Tor der Gäste, deren Torhüter konnte sich erneut auszeichnen.

Ausgleichstreffer

In der zweiten Halbzeit versuchte die Austria zwar erneut ihr Spiel aufzuziehen, doch die jungen Spieler des FC Wacker Innsbruck schienen an diesem Tag besonders schnell zu sein. So spielte man auch weiterhin auf das Tor der Salzburger und konnte sogar die eigene Abwehrreihe einige Zeit lang auf der Mittellinie positionieren. In der 50. Minute schlugen die Gäste aus Salzburg jedoch wieder zu. Nach einer Flanke brachte Lukas Katnik den Kopfball über Lukas Wedl ins Tor. In der 87. Minute nahm sich Michael Opuhac aus siebzehn Metern ein Herz und ließ Ebner keine Chance. Der hochverdiente Anschlusstreffer kam aber leider zu spät.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck zeigte erneut, dass das System in den Köpfen angekommen ist. Die Chancenauswertung muss zwar noch besser werden, doch die Leistungskurve zeigt klar nach oben. Die Gäste aus Salzburg hatten erstaunlicherweise große Probleme mit den jungen FC Wacker Innsbruck Spielern, die auch in vielen Zweikämpfen die Oberhand behielten.

Regionalliga West, 6.Runde
FC Wacker Innsbruck II – Austria Salzburg 1:2 (0:1)
Freitag, 22.8.14, 19Uhr, Tivoli, 500 Zuschauer
Schiedsrichter: Felix Ouschan

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Krimser (67. Durmus), Hofer (82. Rieder), Kolakovic, Gredler, Fodor, Augustin, Tekir, Opuhac, Hupfauf, Gruber.

Austria Salzburg: Ebner, Reifeltshammer, Huspek, Gruber, Bingök, Katnik, Öttl, Bammer, Sommer (43.Vavrousek), Mayer N.(59. Hasanovic), Zirnitzer (72. Mayer C.).

Torfolge: 0:1 Bammer (2.), 0:2 Katnik (50.), 1:2 Opuhac (87.)

Verwarnungen: Krismer bzw. Öttl, Huspek