Angeregter Vereinsabend in angenehmer Umgebung

Am Montagabend war es wieder soweit. Im Hause FC Wacker Innsbruck stand der Vereinsabend auf dem Programm. Zu diesem Ereignisse sollte nicht nur der Vorstand und die sportliche Leitung erscheinen, auch wurde im neu umgebauten VIP Klub Süd, der sogenannten LOUNGETIROL*, die Veranstaltung abgehalten.

Bereich „Organisatorisches“

Zu Beginn des Vereinsabend referierte Vorstandsmitglied Andreas Perger über die Entwicklung des Vereins abseits der sportlichen Situation. So konnte er den anwesenden Mitgliedern mitteilen, dass zwei Hauptsponsoren ihren Sponsorbeitrag nicht reduziert haben und somit die gleiche Summe überweisen. Zusätzlich konnte noch ein kleiner Sponsor gewonnen werden. Ansonsten wurde mit den anderen Sponsor-Partnern eine Aufstiegsprämie ausgehandelt, die hoffentlich zum Zug kommt.

Nächstes Thema war der Wackerladen, der über einen neuen Webshop verfügt und insgesamt auf neue Beine gestellt wurde. Mittels Hilfe von Mitgliedern und Fans wird an einer Linie für Vereinssartikeln gearbeitet, die sich an der Stärkung der Vereinsfarben orientieren soll. Als letzter Punkt wurde die Neukonzeptionierung des VIP Klubs dargelegt. Dabei konnte erfreulich vermeldet werden, dass es für die einzelnen Partien lediglich ein Restkontigent von 30 VIP Karten gibt.

Vorstandsmitglied Peter Magreiter erklärte den anwesenden Mitgliedern, dass der Verein in Zukunft eine stärkere Verknüpfung der aktuellen Vereinsmedien anstrebe und dass ein zusätzliches Medienorgan geplant sei. Zu der Zeitungsmeldung bezüglich einer Generalversammlung im September wurde den Mitgliedern mitgeteilt, dass dieser Zeitpunkt noch offen sei. Da es von der externen Prüfung abhänge.

In wenigen Worten wurde den Mitgliedern das aktuelle Transfermodell erklärt. Dies fusst auf der Möglichkeit sich bei Transfers mit einer gewissen Summe zu beteiligen und dadurch einen Prozentanteil an einen zukünftigen Transfererlös zu erlangen. Durch dieses Modell konnte der FC Wacker Innsbruck vor allem im Amateurbereich hoffnungsvolle Talente mit Jungprofi-Verträgen an sich binden.

Bereich „sportliche Lage“

Anschließend wurde mit Sportdirektor Florian Klausner und Trainer Michael Streiter über die sportliche Lage diskutiert. Es stand jedoch nicht nur ausschließlich die derzeitige Situation im Blickpunkt, sondern auch die abgelaufene Saison 2013/14 wurde gemeinsam mit der sportlichen Leitung analysiert. Die sportliche Führung reflektierte die derzeitige Situation und erklärte die Strategie für die weiteren Spiele. Ebenso erhielt man Einblick über diverse Transferentscheide und widmete sich auch ausführlich der „roten Karte“-Problematik. Auch die ein oder andere Personalie wurde genauer besprochen, wobei sich die sportliche Leitung klar vor die Spieler stellte und um etwas Geduld und Unterstützung warb.

Fazit des Vereinsabend

Die LOUNGETIROL* war die perfekte Umgebung für den Vereinsabend. Die Mitglieder wurden wieder auf den neuesten Stand der Dinge gebracht und auch die sportliche Leitung wurde mit Kritik – positiv wie negativ – konfrontiert. Nach dem „offiziellen“ Teil fand der gelungene Vereinsabend bei angeregten Gesprächen zwischen den Mitgleidern und den Handelnden Personen des FCW seinen gemütlichen Ausklang.

Werde auch DU Mitglied beim FC Wacker Innsbruck und besuche die regelmäßig stattfindenden Vereinsabende! Mehr Informationen unter: Mitgliedschaft