IIer Teams

Lehrstunde für Amateure

Am Samstag ging die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck auf Punktejagd und musste sich dabei den Gästen aus Neumarkt 4:0 geschlagen geben.

Erste Halbzeit mit guten Chancen und einem Tor

Mit einigen Verstärkungen aus der Kampfmannschaftskader durfte Thomas Grusmer seine Mannschaft auf das Feld schicken und die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck hatte auch von Anfang an das Kommando über. Doch die Dominanz am Spielfeld sollte sich in den folgenden 45 Minuten leider nicht in Tore ummünzen lassen. In der elften Minute gab es die erste große Möglichkeit für den FC Wacker Innsbruck. Rene Renners Schuß im Strafraum wurde jedoch noch von einem Verteidiger geblockt. In der 23. Minute folgte dann der erste Nackenschlag. Der TSV Neumarkt bekam 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, den Christoph Hübl noch entscheidend ablenken konnte. Julian Weiskopf hatte keine Chance und so stand es 0:1. Sieben Minuten später bekam erneut Rene Renner den Ball im Strafraum serviert, sein strammer Schuß wurde jedoch von Torhüter Schartner pariert. Mit dem Rückstand ging es in die Kabine.

Zweite Halbzeit mit wenigen Chancen und drei Toren

Trainer Thomas Grumser reagierte und brachte zur Halbzeit Florian Rieder für Samuel Krismer. Das Bild des Spieles sollte gleich bleiben. Die Amateure des FC Wacker Innsbruck mit viel Ballbesitz, Neumarkt hatte in der Verteidigung alle Hände voll zu tun. In der 52. Minute dann ein seltener Angriff, der auch zum zweiten Gegentor führen sollte. Nach einem Doppelpass bekam Sandro Alicehajic den Ball im Sechzehner und schoss den Ball scharf ins untere linke Eck. Erneut hatte Julian Weiskopf das Nachsehen. In der Folge verstärkten die Spieler des FC Wacker Innsbruck den Druck, doch Neumarkt konnte durch Konter immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchen. In der 65. Minute sollte es dann Elfmeter für Neumarkt geben. Mario Kreuzer lässt sich ohne Fremdeinwirkung fallen und Schiedsrichter Johannes König zeigt zur Verwunderung der wenigen anwesenden Fans auf den Elfmeterpunkt. Patrick Mayer ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte trocken. Fünf Minuten später sollte es erneut Unmutsäußerungen seitens des Publikums geben. Neumarkts Tomislav Jonjic sprang mit beiden Beinen gestreckt in einen Zweikampf und sah zur Verwunderung aller nur die Gelbe Karte. Das Ende eines durchaus bitteren Nachmittages setzte in der 89. Minute erneut Patrick Mayer mit einem Freistoß, der an die Latte und dann ins Tor ging.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte erneut das Spiel weitgehenst kontrollieren und hatte sehr viel Ballbesitz. Leider funktionierte der letzte Pass noch nicht so wirklich und Neumarkt konnte aus sechs Möglichkeiten vier Tore erzielen.

Regionalliga West, 3. Runde
FC Wacker Innsbruck II – TSV Neumarkt 0:4 (0:1)

Samstag, 9.8.14, 17Uhr, Tivoli W1, 70 Zuschauer
Schiedsrichter: Johannes König

FC Wacker Innsbruck: Weiskopf, Popp, Renner, Nitzlnader, Krismer (HZ, Rieder), Kolakovic, Gredler, Jamnig (70., Durmus), Tekir, Opuhac, Hupfauf.

TSV Neumarkt: Schartner, Jonjic, Pocev, Gottfried, Urbanek (88. Höfler), Alicehajic (68. Stefanovic), Mayer, Kreuzer, Bann (71., Stöllinger), Hübl, Weber.

Torfolge:
0:1: Christoph Hübl (23.), 0:2: Sandro Alicehajic (52.), 0:3: Patrick Mayer (Strafst., 65.), 0:4: Patrick Mayer (Freist., 89.)

Verwarnungen: keine bzw. Kreuzer, Gottfried, Jonjic