Liefering zu Gast am Tivoli

Der erste Punkt wurde errungen und damit hoffentlich die Initialzündung für mehr gesetzt.

Mit den jungen Salzburgern aus Liefering kommt am Dienstag eine äußerst spielstarke Mannschaft nach Innsbruck. Zwar befinden sich die Spieler in einer eigenartigen Situation, denn auch wenn sie in der Tabelle vorne stehen, setzen sie sich nicht mit dem Aufstieg auseinander – denn dieser ist ihnen als „Ableger“ des Bullenimperiums nicht erlaubt.

Schwierige Aufgabe

Gegen die junge Truppe aus Salzburg wird die Aufgabe das heißersehnte Erfolgserlebnis eines Sieges zu schaffen, aber dennoch nicht leicht werden. Auf jeden Fall zuschauen muss Simon Zangerl nach seinem Ausschluss in Kapfenberg. Vielleicht ist das eine Chance für Stjepan Vuleta in den Kader zurückzukehren. Auch Jürgen Säumel wird das Spiel nur von der Tribüne aus verfolgen können. Seine erlittene Sprunggelenksverletzung in Kapfenberg verhindert einen Einsatz. Wie es mit den angeschlagenen Alexander Gründler und Armin Hamzic aussieht, wird sich kurzfristig entscheiden. Dafür darf ein anderer Tiroler auf seinen Einsatz im Tivoli hoffen: Alexander Joppich, der bei den schwarz-grünen Amateuren gespielt hat, kommt als aktueller U19-Nationalspieler vom FC Augsburg nach Liefering. Ein Duell zwischen den beiden Teams hat es im Meisterschaftsbetrieb noch nicht gegeben. Man darf gespannt sein, wer das erste Aufeinandertreffen für sich entscheidet.

Sky Go Erste Liga, 4. Runde
FC Wacker Innsbruck : FC Liefering