IIer Teams

Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft des SCR Altach

Die zweite Runde der Regionalliga West bescherte das Aufeinandertreffen der zweiten Mannschaft des SCR Altach und des FC Wacker Innsbruck.

Dies konnte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck mit 3:2 gewinnen.

Erste Hälfte mit Anlaufschwierigkeiten

Kleine Anlaufschwierigkeiten hatten die Spieler des FC Wacker Innsbruck. In der zwölften Minute musste Torhüter Lukas Wedl hinter sich greifen. Einen Schuss von der Strafraumgrenze ließ er von Ismael Tajouri ins kurze Eck passieren. Dann übernahmen mehr und mehr die Spieler des FC Wacker Innsbruck das Kommando. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle und einen Ableger in die Mitte des Strafraums, vollendete Rene Renner zum 1:1. In der 34. Minute stand es dann 1:2. Michael Augustin bekommt einen schönen langen Pass, lässt den Verteidiger stehen, dribbelt den Torhüter aus und schiebt den Ball ins Tor. Die Spieler des FC Wacker Innsbruck ließen jedoch nicht locker und konnten in der 39. Minute sogar das 1:3 erzielen. Kevin NItzlnader nahm sich ein Herz und schoss aus neunzehn Metern den Ball ins Tor. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit zerfahrener

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas zerfahrener. Die Gastgeber, die Spieler des SCR Altach, wurden aktiver und nahmen immer mehr das Heft in die Hand. Die Gäste aus Innsbruck zogen sich etwas weiter zurück und wurden nur ab und zu gefährlich. In der 69. Minute gab es dann den Anschlusstreffer seitens der Gastgeber. Aus achtzehn Metern schoss der eingewechselte Maximillian Nussbaumer den Ball ins Tor. In der 74. Minute dann die Möglichkeit den alten Vorsprung wieder herzustellen. Eine Flanke vor das Tor der Gastgeber wurde jedoch neben das Tor gesetzt.

Fazit

Trotz des Rückstandes steckte die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck nicht auf und konnte in der ersten Halbzeit noch klar in Führung gehen. Die zweite Halbzeit sollte etwas schwächer werden, doch man konnte die Führung über die Zeit bringen.

Regionalliga West, 2. Runde
SCR Cashpoint Altach Amateure – FC Wacker Innsbruck II 2:3 (1:3)
Samstag, 2. August 2014, 14:30 Uhr
Cashpoint Arena, Altach
SR Wolfram Aufschnaiter

SCR Altach II: Brandner, Umjenovic S., Bachstein, Allgäuer, Umjenovic A., Gaye, THomaz, Tajouri (67. Flatz), Sonderegger (53. Nussbaumer) , Gasovic, Wölbitsch.

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Popp, Renner, Nitzlnader, Krismer (92. Rieder), Gredler, Augustin (67. Durmus), Tekir (74. Kolakovic), Opuhac, Hupfauf, Gruber.

Torfolge: 1:0 Tajouri (12.), 1:1 Renner (27.), 1:2 Augustin (30.), 1:3 Nitzlnader (40.), 2:3 Nussbaumer (69.)

Verwarnungen: Wölbisch, bzw. Tekir, Hupfauf