IIer Teams

Remis gegen Schwaz

Am Samstag, den 26.7.14 startete auch die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck in die Regionalliga Saison. Gegner war in der ersten Runde der SC Schwaz. Bei strömenden Regen kam die Mannschaft über ein 1:1 Unentschieden nicht hinaus.

Unveränderte Mannschaft

Wenige Veränderungen innerhalb der Stammformation zum letzten Jahr wurden von Cheftrainer Thomas Grumser getätigt. Samuel Krismer, Dominik Popp und Kevin Nitzlnader, als Verstärkung von oben und Rami Tekir, von der Akademie blieben die einzigen „Überraschungen“ in der Startelf. Die ersten 23 Minuten verliefen relativ ruhig und die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck hatte das Spiel ziemlich sicher im Griff. Dann kam ein guter Pass auf Michael Augustin, der im Strafraum von Thomas Burgstaller gefoult wurde. Thomas Burgstaller musste, nachdem er in der ersten Minute schon eine gelbe Karte gesehen hatte, mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Den fälligen Elfmeter schoss Samuel Krismer trocken in die Maschen. Doch die Führung sollte nur vier Minuten dauern. Kevin Kühnlein, vom SC Schwaz, tankte sich durch das Mittelfeld und wollte den Ball in den Strafraum flanken. Maximilian Gruber versuchte zu klären, der Ball rutschte ihm jedoch über den Fuß und landete im eigenen Tor. Die Spieler des FC Wacker Innsbruck schienen den Gegentreffer schnell zu verarbeitet haben, wurden sie in der Folge doch immer wieder gefährlich. Der Führungstreffer wollte, auch aufgrund sehr gut stehender Schwazer, nicht gelingen.

Gute Leistung beider Seiten

Aus der Pause kamen beide Mannschaften mit unterschiedlichen Spielausrichtungen. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck machte weiterhin das Spiel und der SC Schwaz verlegte sich auf gutes Verteidigen und schnelle Konter. Einer dieser Konter konnte Pascal Gredler in der 60. Minute gerade noch unterbinden. Erst in der 77. Minute sollte es die nächste hochkarätige Torchance zu bestaunen geben. Kevin Nitzlnader zog von zwanzig Metern ab, Torhüter Martin Troppmair vom SC Schwaz legte alles in die Waagschale um diesen Schuss zu parieren.

Fazit

Beide Mannschaften hielten sich perfekt an die Vorgaben ihrer jeweiligen Trainer. Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte zeigen, dass man sich weiter entwickelt hatte. Auch die Idee des Spieles konnte überzeugen. Die Gäste aus Schwaz standen hingegen sehr tief und konnten das 1:1 gut über die Runden bringen.

Regionalliga West, 1. Runde
FC Wacker Innsbruck II – SC Schwaz 1:1 (1:1)
Samstag, 26.7.14, 17Uhr, Tivoli W1, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Cemil Et

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Popp, Durmus (60. Babic), Opuhac, Nitzlnader, Krismer, Gredler, Augustin (82. Mair), Hupfauf, Gruber, Tekir.

SC Schwaz: Troppmair, Ringler, Pohl, Reiter, Vogler, Kühnlein, Matsuzawa (58. Wildauer), Bicer (79. Knoflach), Lampl, Burgstaller, Bilus (58. Kapferer).

Tore: 1:0 Krismer (23., Elfmeter), 1:1 Gruber (27., Eigentor).

Verwarnungen: Nitzlnader, Vogler
Gelb-Rot: Burgstaller