Gegen die Geißböcke in der Gamsstadt

Der FC Wacker Innsbruck bestritt heute in Kitzbühel gegen den 1. FC Köln sein zweites Testspiel innerhalb einer Woche gegen einen deutschen Bundesligisten.

Beginnen durfte schon wie gegen Werder Bremen die stärkste Elf. Doch schon in Minute 2 klingelte es im Kasten der Tiroler. Noch nicht ganz aus der Kabine am Platz und schon traf die Nummer 32, Lukas Cueto zum 0:1. In der 11. Minute kam Köln abermals gefährlich vor das Innsbrucker Tor – ein Stanglpass von rechts ging an allen Wackerianern vorbei und Köln netzte zum 0:2 ein.
In Minute 15 dann die erste richtige Torchance in Schwarz-Grün: nach einer Seitenverlagerung von Alexander Hauser auf Andreas Hölzl nimmt dieser sich den Ball schön herunter und verzieht knapp am kurzen Eck vorbei. Danach auf beiden Seiten nur mehr Mittelfeldgeplänkel bis zur 31. Minute: Eine scharfe Flanke von links auf Ujah, der mit dem Kopf leichtes Spiel hatte und das 0:3 erzielt. Danach noch eine Chance von Säumel aus 25 Metern, die allerdings nichts einbringt. Das 0:3 bleibt dann der Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel tauschte Trainer Michael Streiter einen Großteil der Mannschaft aus und gab den Jungen wieder die Chance, sich gegen den deutschen Bundesligisten zu beweisen. In Hälfte zwei gab es dann einige Chancen in schwarz-grün, die allerdings allesamt nichts einbrachten (50. Siller mit Kopf knapp vorbei, 55. Renner-Schuss von Köln-Torwart geklärt). In der 60. Minute kamen dann mit Popp und Krismer für Siller und Micic noch zwei weitere Junge. In der 75. Minute dann wieder ein langer Ball von Köln, welcher von Popp leider nicht mehr erreicht werden konnte und damit für die Kölner Nummer 26 leichtes Spiel war. 0:4. Den Schlusspunkt setzten dann nocheinmal die Kölner: Marcel Risse machte mit einer Kopie des 0:4 den 0:5 Endstand.

Fazit des Spiels: Ein guter Test gegen einen deutschen Bundesligisten und hochwertiger Trainingsersatz. Für unsere Jungen eine Chance, sich gegen internationale Topspieler zu behaupten. Wichtig wird’s allerdings wieder am kommenden Freitag in Kapfenberg. In der dritten Runde der Sky Go Erste Liga.

FC Wacker Innsbruck – 1. FC Köln 0:5
Kitzbühel, 1311 Zuschauer

Aufstellung FC Wacker Innsbruck 1. Halbzeit: Grünwald – Schilling, Djokic, Siller, Hamzic – Kofler – Hauser, Micic, Säumel, Hölzl – Hirschhofer

Aufstellung FC Wacker Innsbruck 2. Halbzeit: Weiskopf – Jamnig, Siller (60.Popp), Zarkovic (Testspieler vom FC Winterthur), Nitzlnader – Pirkl – Augustin (85. Opuhac), Micic (60. Krismer), Vuleta, Renner – Zangerl