Kampfmannschaft

Guter Test gegen Werder Bremen

Heute spielte unsere Mannschaft – verstärkt durch einige Spieler unserer Amateure – gegen den deutschen Traditionsverein SV Werder Bremen in Zell am Ziller.

Den Test gegen den deutschen Bundesligisten wollte man sich nicht nehmen lassen, konnte man so doch zumindest für 30 Minuten den Ernstfall für das kommende Spiel im Rahmen der Sky Go Erste Liga gegen SC Austria Lustenau testen.
Trainer Michael Streiter schickte in den ersten 30 Minuten die stärkste Elf auf den Platz. Doch die ersten Chancen hatte Werder Bremen: mit der ersten richtigen Chance konnte auch schon angeschrieben werden. Der Bremer Kapitän Clemens Fritz nagelte einen Weitschuss unter die Latte und somit unhaltbar für Goalie Pascal Grünwald zum 0:1 ins Tor (2. Minute). In Minute 12 wurden unsere Mannen durch Stjepan Vuleta erstmals gefährlich, der allerdings am guten Torhüter der Bremer scheiterte. In der 16. Minute klingelte es abermals im wackeren Gehäuse: Micic verlor den Ball nach einem Fehler rund 20 Meter vor dem Tor, Niels Petersen hatte leichtes Spiel und netzte zum 0:2 ein. Doch unsere Jungs liesen sich nicht unterkriegen und erzielten in Minute 19 durch Alexander Gründler den Anschlusstreffer. Ein abgefälschter Schuss vom 16er war unhaltbar für den Goalie der Bremer. Weiter Chancen für den FC Wacker folgten (23. Hirschhofer verfehlt Stanglpass knapp, 25. Gründler knapp vorbei). In der 27. Minute dann der Jubelschrei der Tiroler Fans: Vuleta zirkelte einen Freistoß von Halblinks gefährlich aufs Tor, der Torhüter der Norddeutschen konnte nur nach vorne abprallen lassen – Zeljko Djokic stand goldrichtig und erzielte aus 3 Metern den verdienten Ausgleich. In Minute 28 folgte dann noch eine weitere gute Chance für den FC Wacker Innsbruck durch Stjepan Vuleta, der verzog allerdings aus 20 Metern übers Tor.
In der 30. Minute wechselte dann Trainer Streiter die komplette Mannschaft und gab den jüngeren Spielern in unseren Reihen die Chance, sich zu beweisen. In Minute 35 schoss Rene Renner dem Bremer Torhüter noch einmal gefährlich aufs Tor, dieser konnte jedoch retten. Von Bremen war in Hälfte eins ansonsten wenig zu sehen, die vereinzelten Torchancen wurden alle von unserer Hintermannschaft gut geklärt. Man sah, dass die Startruppe rund um Junuzovic und Prödl erst in die Vorbereitung gestartet ist.
In Halbzeit zwei wurde Werder Bremen dann stärker und erzielte auch die weiteren Tore des Abends. In Minute 52 erzielte Santiago Garcia das 2:3, in der 59. Minute war wieder Niels Petersen zur Stelle (2:4). Den Schlusspunkt setzte in Minute 85 Franco Di Santo mit einem herrlichen Schuss von 11 Metern zum 2:5.
Alles in Allem ein sehr ansehnlicher Test, vor allem die jungen Spieler haben in einigen Aktionen aufzeigen können.

FC Wacker Innsbruck – SV Werder Bremen 2:5
Zell am Ziller, 900 Zuschauer
Torschützen: Gründler (19.), Djokic (27.); Fritz (2.), Petersen (16., 59.), Garcia (52.), Di Santo (85.)

FC Wacker Innsbruck: Grünwald – Hauser, Kofler, Djokic, Jamnig – Säumel – Hölzl, Micic, Gründler – Vuleta, Hirschhofer

FC Wacker Innsbruck ab 30. Minute: Schober – Schilling, Hofstetter (Testspieler), Siller (60. Durmus), Hamzic (60. Gruber) – Popp (60. Hupfauf), Pirkl – Renner, Augustin – Zangerl (65. Opuhac), Krismer