Sponsor Raiffeisen verlängert mit dem FCW

RLB-Boss Schmid: „Wer absteigt, kann auch aufsteigen.“

Raiffeisen ist seit über einem Jahrzehnt Partner des FC Wacker Innsbruck und wird den schwarz-grünen Traditionsverein weiterhin im bisherigen Umfang unterstützen. In Innsbruck wurde jetzt ein neuer Zweijahresvertrag unterzeichnet.

„Wer absteigt, kann auch aufsteigen. Nur weil es im Leben einmal nicht nach Plan läuft, ist das noch lange kein Grund, wegzulaufen. Weil wir an den Weg glauben, die schwarz-grüne Rückkehr in die höchste Spielklasse und um die Begeisterung des Fußballsports in Tirol wissen, haben sich die Tiroler Raiffeisenbanken für die Fortführung der Partnerschaft entschieden“, erklärt Dr. Hannes Schmid, Sprecher der Raiffeisen-Bankengruppe Tirol und Vorstand der RLB Tirol AG die Gründe für die Vertragsverlängerung.

„Die Sponsorsumme wurde nicht reduziert, allerdings gibt es in der Vereinbarung neue leistungsbezogene Anteile. Raiffeisen ist einer der größten privaten Sponsoren des FC Wacker Innsbruck, daher ist diese Vertragsunterzeichnung ein ganz wichtiges Signal für den Verein und unseren Weg“, so Präsident Josef Gunsch.

Das Giebelkreuz von Raiffeisen wird weiterhin auf den Dressen aller Teams des FC Wacker Innsbruck zu sehen sein – aller Kampfmannschaften, Amateur- und Nachwuchsteams. Über die Höhe der Sponsorsumme wurde Stillschweigen vereinbart.