Lehrreicher Test gegen Ajax Amsterdam

Am gestrigen Nachmittag testete der FC Wacker Innsbruck gegen den holländischen Meister und Championsleague-Teilnehmer Ajax Amsterdam.

Es war der zweite Test innerhalb von 3 Tagen gegen eine Weltklasse-Mannschaft. Und er ging leider mit 1:5 verloren.

Trainer Michael Streiter riskierte im letzten Test vor dem ersten Pflichtspiel nicht mehr alles, lies viele junge Spieler aus unseren Reihen ran und brachte auch drei Spieler der zweiten Herrenmannschaft.

Vor 800 Zuschauern im Schwazer Stadion gelang Thomas Hirschhofer in der 5. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Die Tore für die holländische Mannschaft erzielten Ligeon, Klaassen, Duarte, Milik und Zivkovic. Für Michael Streiter war allerdings eines klar: „Wenn man die Chance bekommt, gegen so eine Mannschaft zu spielen, sollte man diese auch nutzen. Für unsere Jungen war es erneut eine gute Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln.“

Am kommenden Samstag spielt der FC Wacker Innsbruck in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cup gegen SR Donaufeld (Spielbeginn 17 Uhr).

FC Wacker Innsbruck – AFC Ajax 1:5 (1:4)
Stadion Schwaz, 800 Zuschauer
FC Wacker Innsbruck (1. Halbzeit): Schober – Bergmann, Kofler, Popp, Hauser – Nitzlnader – Hamzic, Micic – Jamnig, Hirschhofer, Zangerl
FC Wacker Innsbruck (2. Halbzeit): Schober – Popp, Siller, Djokic, Nitzlnader (60. Gredler) – Kofler – Piesinger, Hamzic (70. Krismer) – Gründler, Hirschhofer (75. Opuhac), Renner (75. Durmus)