Kampfmannschaft

Auf den Spuren Andreas Hofers, des DFB und Jogi’s Team

Wacker Innsbruck startet in eine wichtige Woche – bei perfekten Bedingungen im Passeiertal.

Michael Streiter und sein Team übersiedelten heute Vormittag für 58 Stunden nach Südtirol, genauer gesagt nach St. Martin im Passeiertal.

Der FC Wacker Innsbruck begab sich damit nicht auf die Spuren des Andreas Hofer (Geburtsort, Museum, historische Stätten), sondern auch auf die sportlichen Spuren des DFB-Nationalteams.

Jogi Löw und sein Team bereiteten sich bekanntlich im Passeiertal auf die FIFA WM 2014 in Brasilien vor – auf exakt dem gleichen Trainingsplatz, der auch dem FC Wacker Innsbruck insgesamt viermal als Übungsgelände zur Verfügung steht.

Trainer Michael Streiter zeigte sich beeindruckt von der Qualität des Rasens: „Eine richtige Freude, hier trainieren zu können. Schwerpunkte im Training hier in Südtirol werden sein: Umschaltspiel, Pass in die Tiefe und körperliche Reize setzen. Das wird uns wieder einen Schritt weiter in der Vorbereitung bringen!“

Aviso.
Morgen Dienstag spielt bekanntlich die Schweiz gegen Argentinien um den Aufstieg ins WM-Viertelfinale. Stichwort Schweiz: Der Schweizer Meister FC Basel ist am kommenden Donnerstag der nächste Testspielgegner für Schwarz-Grün (18:30 Uhr, Tivoli Stadion Tirol, Eintritt frei!).