IIer Teams

Heimdebakel zum Abschluss

Das letzte Spiel der Regionalliga West Saison 2013/14 ging mit einer klaren 1:6 Niederlage gegen den TSV St. Johann im Pongau zu Ende.

Entscheidung in den ersten Minunten

Das Spiel, unter Beobachtung von Stanislav Tchertessov, Florian Klausner und Martin Hofbaur, begann mit einer Roten Karten in der 9. Minute. Nach Ansicht der Schiedsrichter berührte Julian Weiskopf den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand und musste damit vom Feld. Ins Tor kam dafür Sebastian Poitner, welcher aus der U18 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck stammt. Kaum ins Spiel gekommen, musste er schon in der 11. Minute das erste Mal hinter sich greifen. Den fälligen Freistoß versenkte die Nummer 10, Milan Sreco zum 1:0. In der Folge steckte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck nicht auf und kam in der 22. Minute zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Der TSV St. Johann konnte eine Ecke nicht aus der Gefahrenzone bringen und nach drei Schußversuchen, inklusive einem kurzen Wegschlag von der Linie, drückte Benjamin Fodor das Leder in die Maschen. Acht Minuten später stellte jedoch Mario Krimbacher den alten Torvorsprung wieder her. Einen Querschläger kann jener zum Torerfolg nutzen. Die Gäste aus dem Pongau behielten gegen die sehr junge Truppe des FC Wacker Innsbruck weiterhin die Oberhand und hatten zahlreiche Chancen. In der 42. Minute konnte dann Julian Royer zum 3:1 einschießen und dies sollte dann der Schlusspunkt für die erste Halbzeit sein.

Zweite Halbzeit, gleiche Tonart

In der gleichen Tonart ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Tor und die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck ständig unter Druck. So setzte es in der 48. Minute durch Lukas Beran das 1:4. Doch die Gäste aus dem Pongau ließen es sich nicht nehmen, weitere Tore zu schießen. In der 51. Minute drehte Mario Krimbacher zum 1:5 ab. In der 80. Minute folgte dann das 1:6 durch Niko Vavrousek.
Die zweite Mannschaft konnte durch zwei scharfe Freistöße den Torhüter der Gäste prüfen, dabei blieb es jedoch.

Fazit

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck musste hartes Lehrgeld bezahlen. Sowohl von der körperlichen Verfassung, als auch von der Erfahrung waren die Spieler komplett unterlegen. So spielte Thomas Grumser mit einer verbesserten U18 Mannschaft.

Regionalliga West, 30. Runde
FC Wacker Innsbruck Amateure – TSV McDonald’s St. Johann
Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:00 Uhr
Wiesengasse Platz C, Innsbruck
SR Wolfgang Brunner

FC Wacker Innsbruck: Weiskopf, Ivanusch, Durmus (HZ. Mair), Babic, Simic, Rieder (55. Engelbrecht), Gredler, Galovic (10. Pointner), Opuhac, Fodor, Gruber.

TSV St. Johann: Kreuzwirth, Sahin, Vavrousek, Hupf (54. Gruber), Royer, Sreco (70. Sendlhofer), Barnjak, Beran, Krimbacher, Eder, Waltl.

Torfolge: 0:1 Sreco (10.), 1:1 Fodor (22.), 1:2 Krimbacher (30.), 1:3 Royer (42.), 1:4 Beran (48.), 1:5 Krimbacher (51.), 1:6 Vavrousek (80.)

Verwarnungen: Fodor bzw. Eder

Ausschluss: Weiskopf (9.)