3. Platz für U10 bei COPPA ITALIA OPEN

In der Zeit vom 23.05 – 25.05.2014 spielte sich unsere U10 in Florenz (ITA) beim größten Nachwuchscup Italiens – COPPA Italia Open U10 in memorial Sergio Castelletti – unter 22 Mannschaften in die Medaillenränge!
Freitagnachmittags siegte man in der Erstrunde gegen die italienischen Teams von Cittadella (5:0) und Rinascita Doccia (2:1).

Nach bester Betreuung durch unsere Gasteltern in Florenz konnte man am Samstag gegen prominente Gegner wie Inter Mailand (1:0), Empoli FBC (1:0) und ASD G. Biancorossi (2:0) mehr als überzeugen und die Gruppe B ungeschlagen als Gruppensieger verlassen.
Dieser Gruppensieg bedeutete zugleich die Teilnahme in der sonntägigen Finalrunde. Gegner waren dort der AC Fiorentina sowie das rumänische Juniorteam von Steaua Bukarest.
Unterlag man gegen den Turniersieger AC Fiorentina noch mit 0:3, gestaltete sich das zweite Spiel mehr als spannend, Steaua Bukarest konnte dies knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Platzierungen: 1. AC Fiorentina, 2. Steaua Bucarest, 3. FC Wacker Innsbruck, 4. Empoli FBC, 5. FC Basel

Fazit: Ein toller Erfolg unserer U10 Jungs, die mit Fleiß, Einsatz und Herz laufend Bestleistungen bringen. Diesmal bestens betreut durch unsere Gasteltern in Florenz, welchen ein spezieller Dank für deren Mühewaltung ausgesprochen wird!

Kader: Maximilian Unterkircher, Finn Örley, Elias Ortner, Benjamin Schmiederer, Matteo Masetti, Beni Huber, Jakob Singer, Florian Micheler und Reinaldo Ribeiro Silva – Trainerteam: Robert Voit und Florian Berger

Herzliche Gratulation unseren jungen Kickern von der U10!