IIer Teams

Amateure: Niederlage in Wals-Grünau

Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison brachte die nächste Enttäuschung: Der Wackerfohlen verloren mit 0:2 beim Tabellenletzten aus Wals.

Unsicherheit auf beiden Seiten

Sowohl die Salzburger als auch die Innsbrucker präsentierten sich von Beginn an nervös. Viele Fehlpässe dominierten die ersten Spielminuten. Während die Nervosität des Tabellenletzten erklärbar schien, blieb die Leistung der Jungwackerianer über weite Strecken ein Rätsel. Nach gut zwanzig Minuten wurde jedoch eine leichte Überlegenheit der Gastgeber deutlich, die von nun an auch einige gute Möglichkeiten durch Sebastian Rauter, Matthias Pichler und Yasin Gürcan vorfanden. Wacker Innsbruck tauchte nur einmal durch einen Konter von Michael Opuhac richtig gefährlich vor dem Walser Tor auf. Trainer Thomas Grumser reagierte zur Pause und brachte mit Marion Mair und Florian Galovic zwei frische Kräfte.

Schnelle Führung

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff stand es 1:0 für die Hausherren, die sich die Führung mittlerweile auch verdient hatten. Matthias Pichler hieß der Torschütze zum so wichtigen 1:0 für die abstiegsbedrohten Salzburger. Die neu gewonnene Selbstsicherheit war Wals-Grünau deutlich anzusehen, die nur zehn Minuten später bereits für die Entscheidung sorgten: Pascal Ortner netzte ein zum 2:0 für den Gastgeber. Wacker Innsbruck fand auch in der zweiten Hälfte kaum ins Spiel. Das Gros der Tormöglichkeiten blieb bei den Flachgauern, die sich nicht nur optisch als das aktivere Team präsentierten. Die wohl größte Chance des Spiels hatte Manuel Gstrein, der einen Abwehrfehler des Gegners leider nicht mehr zum Anschlusstreffer für Schwarz-Grün nutzen konnte.

Fazit

Eine Jubeltraube bei Wals-Grünau, das durch diesen Erfolg die rote Laterne an Schwarz-Weiß Bregenz abgibt. Hängende Köpfe dagegen bei der Mannschaft von Thomas Grumser, die kurz vor Saisonende ziemlich vieles vermissen ließ. Schlechte Zweikampfwerte und wenig Ballbesitz sind untypisch für die Wackerfohlen und machten den Sieg der Salzburger heute erst möglich. Das Saisonfinale findet am kommenden Donnerstag mit einem Heimspiel am Tivoli W1 gegen den TSV St. Johann statt.

SV Wals-Grünau – FC Wacker Innsbruck Amateure 2:0 (0:0)
Sportanlage Grünau
Schiedsrichter Nusret Mutlu
250 Zuschauer