Frauen I

Zwei Niederlagen in zwei Spielen

Am Samstag, den 10.05.2014 fand das Heim-Doppel der Damenabteilung des FC Wacker Innsbruck statt. Im ersten Spiel sah sich die erste Mannschaft des FC Wacker Innsbruck mit dem Gegner Union Kleinmünchen konfrontiert.

Niederlage gegen Kleinmünchen

Aufgrund von einigen Verletzungen musste Trainer Stephan Glöckner die Innenverteidigung umbauen. Spielen durften Romina Suppersberger und Tamara Rofner, die ansonsten die Innenverteidigung in der zweiten Mannschaft bilden. Die erste Mannschaft ging das Spiel auch ambitioniert an und konnte sich in den ersten 45 Minuten zahlreiche Chancen erarbeiten. So verlängerte Valentina Schwarzlmüller in der 18. Minute einen Ball mit dem Kopf und setzte damit Laura Hartliebgut in Szene, die den Ball jedoch nicht an Torhüterin Ossmann vorbeibrachte. In der 39. Minute ging ein Schuss von Stefanie Enzinger knapp am Tor vorbei. Eine Minute später hatten die Gäste aus Kleinmünchen die Chance auf das Führungstor. Doch der Konter wurde nicht konsequent fertiggespielt. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Das Spiel sollte in der zweiten Halbzeit weiterhin munter geführt werden. Zwar fanden die Damen des FC Wacker Innsbruck zahlreiche Chancen vor, die leider nicht genutzt wurden. Die Gäste aus Kleinmünchen hingegen verwandelten einen Freistoß in der 74. Minute. Jasmin Pal war zwar in der richtigen Ecke, doch sprang der Ball kurz vor ihr noch einmal auf und ging somit ins Tor. In der Folge drängten die Damen des FC Wacker Innsbruck auf den Ausgleich und ermöglichten auch so den Gästen zahlreiche Kontermöglichkeiten. Eine solche schloss Katharina Reckenwald in der 90. Minute zum 0:2 ab. Dies war auch der Endstand.

Viele Tore gegen den 1. FFC Vorderland

Eine Stunde später ging das Spiel der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck gegen den 1.FFC Vorderland über die Bühne. Und die Stürmerinnen hatten ihr Visier gut eingestellt.
Los ging der Torreigen in der 16. Minute. Johanna Morscher stieg nach einer Ecke am höchsten und köpfelte zum 1:0 ein. In der Folge erhöhten die Gäste aus Vorarlberg das Tempo und kamen zu einigen Chancen. In der 23. Minute durften sie dann über den Ausgleich jubeln. Jennifer Heubusch bekam einen langen Ball, ließ sich nicht von Kerstin Höfler abdrängen und netzte zum 1:1 ein. In der 38. Minute stand es dann 1:2. Jennifer Heubusch war diesmal nach einem Eckball zur Stelle und durfte sich bejubeln lassen. In der 44. Minute musste Jasmin Pal abermals hinter sich greifen. Nach einem Freistoß aus 20 Metern stand Verena Müller goldrichtig und nickte zum 1:3 ein.

Aus der Pause kam die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck besser heraus und konnte in der 47. Minute den Anschlusstreffer markieren. Nach einer Ecke stand Kerstin Höfler goldrichtig und spitzelte den Ball über die Linie. Doch schon zwei Minuten später war der Vorsprung von zwei Toren wieder hergestellt. Nach einem Fehlpass beim Spiel aus der Verteidigung heraus zog Verena Müller aus 16 Metern ab und der Ball landete im Netz. In der Folge versuchten die Spielerinnen des FC Wacker Innsbruck alles, um den Anschlusstreffer noch zu erzielen, doch es gelang ihnen leider nicht.

Fazit

Damit ging der Spieltag für die Damen des FC Wacker Innsbruck leider ohne Punkte zu Ende. Dennoch durfte man zwei gut spielende und kämpfende Mannschaften bewundern. Die nächsten Spiele finden erst am 24. 5. statt.

ÖFB-Frauenliga, 15. Runde
FC Wacker Innsbruck – Union Kleinmünchen 0:2 (0:0)
Samstag, 10. Mai 2014, 13 Uhr, Tivoli W1, Innsbruck, 120 Zuschauer
SR Yurdal Demirel

FC Wacker Innsbruck: Pal, Suppersberger, Jahaj, Appel (86. Both), Prugger, Stockkhammer (71. Morscher), Hartlieb, Schwarzlmüller, Eder (80. Hochmuth), Rofner, Enzinger.

Union Kleinmünchen: Ossmann, Wiener, Knauseder (85. Rektenwald), Krasniqi (75. Angerer), Madl, Moser (Hz. Wienroither), Wasserbauer, Krammer, Brunner, Zeilinger, Mares.

Torfolge: 0:1 Krasniqi (74.), 0:2 Rektenwald (90.)

Verwarnungen: Rofner bzw. keine

2. Liga Mitte/West, 15. Runde
FC Wacker Innsbruck 1b – FFC Vorderland 2:4 (1:2)
Samstag, 10. Mai 2014, 16 Uhr, Sportplatz Wiesengasse B, 70 Zuschauer
SR Aptullah Satik

FC Wacker Innsbruck II: Pal, Stor, Wiedmayr, Pfleger, Höfler, Both, Morscher, Vavruska, Eberhard (52. Pregartbauer), Hochmuth, Eigentler.

FFC Vorderland: Traxl, Müller, Gstach, Metzler, Sperger (59. Schwarzl), Cola, Postai, Weiss, Steiner, Vonbrül, Heubusch (89. Amann).

Torfolge: 1:0 Morscher (16.), 1:1: Heubusch (23.), 1:2: Heubusch (38.), 1:3: Müller (44.), 2:3: Höfler (47.), 2:4 Müller (49.)

Verwarnungen: keine