IIer Teams

Amateure: 0:3 beendet Traum von Top Fünf

Erneut eine Niederlage setzte es für das Regionalliga-Team des FC Wacker Innsbruck. Das 0:3 auswärts beim TSV Neumarkt dürfte die letzten Hoffnungen auf eine Topplatzierung zum Saisonende zunichte gemacht haben.

Der Zugang hat gefehlt

Schon mit Anpfiff zeigten sich die Hausherren giftiger und in den Zweikämpfen präsenter als die Wackerfohlen. Spürbar war der Wille, das Spiel gewinnen zu wollen. Die Innsbrucker fanden nur zögerlich ins Spiel und überließen den Salzburgern viel Raum. Die 1:0-Führung von Neumarkt war daher nur folgerichtig: In Minute 25 bediente Enzenberger Hübl, der an Wacker-Goalie Sebastian Pointner vorbei den Ball einschob. Auch nach dem Rückstand blieb der TSV optisch überlegen, einzig Benjamin Fodor fand mit einem Weitschuss vom Mittelkreis neue Aufmerksamkeit für die Jungwackerianer. Der Ball verfehlte das Gehäuse des zu weit aufgerückten Torhüters Patrick Lagler jedoch um einige Zentimeter.

Doppelpack macht alles klar

Kurz nach Wiederanpfiff fiel bereits die Entscheidung zugunsten von Neumarkt. Erneut versuchte sich der heute glänzend aufspielende Enzenberger als Torschütze. Dessen Abpraller wurde jedoch von Kollege Florian Leitner in Minute 47 zum 2:0 verwertet. 180 Minuten später jubelte die Neumarkter Betreuerbank bereits über das 3:0. Christoph Hübl stieg im Insbrucker Strafraum am höchsten und verwertete einen Kopfball zentral in das Tor. Die letzte halbe Stunde präsentierte sich mehr als ereignisarm. Der TSV schaltete einen Gang zurück, um sich für das kommende Auswärtsmatch in Wattens zu schonen. Die Mannschaft von Thomas Grumser fand bis zum Ende kein wirksames Mittel, um den Salzburgern beizukommen.

Fazit

Eine der wohl schlechtesten Leistungen in dieser Saison führte zu einer 0:3-Niederlage, die auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Der FC Wacker Innsbruck prolongiert damit eine Negativserie, die mittlerweile seit dem 5. April anhält: Damals gelang der bislang letzte Sieg in diesem Frühjahr. In der Tabelle verlieren die Wackerfohlen immer mehr an Boden, haben nur mehr einen Punkt Vorsprung auf Tabellenplatz Sieben. In der Frühjahrstabelle findet sich Schwarz-Grün gar auf dem vorletzten Platz wieder. Chance auf Rehabilitation bietet das kommende Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten Schwarz-Weiß Bregenz.

TSV esbo Neumarkt – FC Wacker Innsbruck Amateure (1:0) 3:0
Sportzentrum Neumarkt
Schiedsrichter Goran Lepir
300 Zuschauer