Lizenz in 1. Instanz erteilt

Die Bundesliga hat heute bestätigt, dass der Wacker Innsbruck alle geforderten Auflagen für eine stabile Vereinsführung erfüllt und damit die Lizenz in erster Instanz bestätigt. Die Auflage der quartalsmäßigen Reorganisationsprüferberichterstattung bleibt aufrecht.

Präsident Josef Gunsch dazu: „Wir sind am Anfang der Saison mit dem Ziel angetreten, den Verein zu stabilisieren. Der Rucksack war nicht leicht, aber wir waren und sind es dem Tiroler Fussball und den Fans des FC Wacker Innsbruck einfach schuldig, dass wir unsere Hausaufgaben sauber erledigen und haben nun die Bestätigung für diese harte Arbeit erhalten. Es freut uns natürlich sehr hier die Trendumkehr geschafft zu haben. Mein Dank gilt meinem Vorstandsteam, dem gesamten Clubmanagement und allen die uns dabei tatkräftig unterstützt haben. Darauf gilt es nun aufzubauen um auch die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen“