Wackerma(n)dl beim Abschlusstraining

Am vergangenen Donnerstag war es endlich so weit: unsere jüngsten Fans – die Wackerma(n)dln konnten ihren Idolen auf die Beine schauen.

Und zwar beim Wackerma(n)dlnachmittag im Tivoli Stadion Tirol. Gemeinsam mit zahlreichen Fans vom Team Barrierefrei traf man sich um 17 Uhr vor dem Stadion um sich dann zu einer Stadionführung aufzumachen. Osttribüne, Auswärtssektor und Westtribüne wurden genauestens unter die Lupe genommen und die fleißigen Helfer vom Wackerteam erklärten den Jungs und Mädls die Einzelheiten zu unserem Stadion, bevor es dann in das Heiligste des Stadions ging: die Spielerkabinen. Funkelnde Kinderaugen konnte man sehen und spürbare Begeisterung lag in der Luft. Nach einem kurzen Abstecher in die beiden VIP-Clubs wartete dann das nächste Highlight auf unsere jungen Wackerianer: das Abschlusstraining unserer Mannschaft. Und das durfte nicht von irgendwo auf der Tribüne mitverfolgt werden, nein, sondern direkt vom Spielfeldrand. Direkt von den Ersatzbänken aus. Kinderträume gingen in Erfüllung. Nach einem rund einstündigen Training gab’s dann noch zahlreiche Autogramme und Fotos mit den Spielern um sich danach bei Würstl und Saft zu stärken und mit Freikarten für das samstägliche Spiel gegen die Austria ausgerüstet den Heimweg anzutreten.
Eines kann man aus diesem Nachmittag auf jeden Fall mitnehmen: funkelnde Kinderaugen zu sehen ist das schönste Geschenk der Welt!