Es ist angerichtet

Eine Bühne, die nicht passender für den schwarz-grünen Überlebenskampf sein könnte: Der Noch-Meister aus Wien-Favoriten ist für die Mannschaft von Michael Streiter jene Hürde, die man überspringen muss, wenn das Tivoli auch in der kommenden Spielzeit Bundesliga-Fußball erleben darf. Der Haken: Auch Wiener Neustadt sollte beim Heimspiel gegen Grödig federn lassen.

Wer darf es versuchen?

Spannend wird die Frage, mit wem sich die wackere Defensive gegen Hosiner, Salamon und Co. auszeichnen darf. Zelijko Djokic nahm sich mit Gelb-Rot gegen Wiener Neustadt selbst aus dem Spiel, Sebastian Siller ist verletzt bis zum Saisonende und auch Marco Kofler plagen Oberschenkel-Probleme. Ein Einsatz für Samstag ist noch unsicher. Weiterhin fehlen werden auch Armin Hamzic und Thomas Bergmann. Ein Lichtblick dagegen ist die Rückkehr von Christian Schilling.

+++ Das Allerletzte +++

Die deutsche Sprache ist präzise. Ihre Worte, ihre Formulierungen sind in der Lage, einen Zustand exakt zu beschreiben, den Interpretationsspielraum einzugrenzen, Unklarheiten zu beseitigen. Dafür wird sie geschätzt. Die Sprecher der deutschen Sprache hingegen sind dazu eher selten in der Lage, oder einfach nicht willens. Und so suchen sie nach Auswegen, versuchen Formulierungen zu erweitern, Bedeutungen hinzuzufügen. Wacker Innsbruck etwa hatte laut Printmedien heuer schon das Spiel der letzten Chance. Also der Chance, nach der keine mehr kommt. Aber mehrfach. Es wäre ja nicht das erste wackere Paradoxon…

+++ Ganz Tirol. Ein Spiel. Ein Ziel. +++

Ziehen wir jetzt gemeinsam alle an einem Strang und versuchen wir zusammen mit der Mannschaft das Unmögliche möglich zu machen!

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

Amateure: Auswärts auf der Birkenwiese

Die Wackerfohlen bekommen es am Samstagnachmittag erneut mit einem Abstiegskandidaten zu tun. Beim FC Dornbirn, vor einigen Jahren noch Bestandteil der Ersten Liga, regiert die Furcht vor dem Sturz in die Vorarlbergliga. Zwei Punkte Vorsprung haben die Rheintaler derzeit auf den ersten Abstiegsplatz. Die Schwarz-Grünen von Trainer Thomas Grumser suchen dagegen ihren Weg aus der aktuellen Mini-Krise. Drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen und magere drei Punkte sind die bisherige Ausbeute aus dem April, den man möglichst versöhnlich abschließen möchte. Verteidigt werden will schließlich auch Tabellenplatz Sechs, auf den es der zwei Punkte hinter dem FCW stehende SC Schwaz abgesehen hat. Nach seiner Sperre wieder mit an Bord ist Maximilian Gruber, der in Eugendorf mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde.

Damen: In Heimspielen Außenseiter

In der ÖFB-Frauenliga kommen die oftmaligen Meister aus Neulengbach auf den Tivoli W1 und anschließend spielen unsere Nachwuchshoffnungen gegen die Salzburgerinnen aus Wals. Im Auswärtsspiel gab es eine eher knappe Niederlage gegen den Damenserienmeister. Beim 2:4 schossen Katja Gatermayer, die in der Winterpause den Verein verließ, und die an einem Kreuzbandriss leidende Stefanie Kranebitter die Treffer für Schwarz-Grün. Nach dem spielfreien Wochenende sollten die U-19-Nationalteamspielerinnen wieder einsatzfähig sein, was die personelle Situation für beide Teams entschärfen sollte. Ebenso nur Außenseiterchancen dürften die Talente gegen Wals haben, da das Auswärtsspiel mit 3:0 klar an die Salzburgerinnen ging. Bei dieser Begegnung gibt es ein Wiedersehen mit der ehemaligen Spielerin und Trainerin Stefanie Waibl. Jedoch wird das Zusammenspiel der neu zusammengewürfelten Mannschaft von Runde zu Runde besser und Torfrau Julia Volina, die erst seit der Winterpause diese Spielposition bekleidet, gewinnt an Erfahrung.

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 34. Runde
FC Wacker Innsbruck – FK Austria Wien