Uncategorised

Klares Bekenntnis gegen Gewalt

Der gesamte FC Wacker Innsbruck distanziert sich entschieden von den heutigen Ereignissen rund um das Spiel der schwarz-grünen Amateure gegen Austria Salzburg. Auch wenn der Fußball vom unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen lebt und Rivalitäten ein typisches Merkmal des Fußballs darstellen – haben Szenen wie wir sie heute im Tivoli Stadion Tirol erleben mussten, im Fußball nichts verloren. Der FC Wacker Innsbruck ist ein Fußballverein der zwar auf dem Platz immer kämpft, bis zur letzten Minute alles gibt – doch auf den Rängen und auch außerhalb des Stadions haben diese Attribute nichts verloren. Wir bedauern das verhalten der Fans sehr, werden die Vorfälle genau untersuchen und die nötigen Schritte einleiten. Fußball ist ein Sport und sollte auch als solcher ausgetragen werden: Als Tiroler Spitzenverein haben wir eine große Verantwortung gegenüber der Jugend dieses Landes. Wir wollen begeistern, motivieren und fördern. Dazu gehört sowohl eine gute Leistung auf dem Platz, als auch auf den Rängen.