Frauen I

Niederlage gegen Dionysen/Traun

Das zweite Damenteam des FC Wacker Innsbruck verlor am Sonntag, den 06.04.2014 unglücklich gegen Dionysen/Traun. Doch man konnte auch positive Dinge erkennen.

Erste Halbzeit

Die erste Halbzeit begann mit der ersten Chance für die Damen des FC Wacker Innsbruck. In der elften Minute versuchte die Nummer sieben, Christine Wiedmayr die Torhüterin von Dionysen/Traun mit einem Schuss ins lange, untere Eck zu überraschen. Doch die Torhüterin ließ sich nicht überraschen und klärte den Ball zur Ecke. Die Ecke brachte jedoch nichts ein. Fünf Minuten später gab es dann die erste Schrecksekunde. Nach einem Zweikampf zwischen Astrid Geiger und Julia Würtz blieb Zweitere verletzt liegen. Leider musste Julia Würtz dann auch verletzt vom Platz. In der 26. Minute gab es dann die erste Chance für die Gäste. Nach einem kleinen Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüterin Julia Volina wäre das Tor frei gewesen, doch die Angreiferin verzog. Dies blieb auch bis zur 40. Minute die einzige Torchance. In der 40. Minute gab es einen Eckball für Dionysen/Traun, der jedoch knapp am Tor vorbei ging.

Zweite Halbzeit

Beide Mannschaften kamen motivierter aus der Pause und so erhöhten sich auch die Torchancen. In der 50. Minute konnte sich Evelyn Hadjisavvas gut durchsetzen, das letzte Ballglück auf einen Abschuss fehlte jedoch. Eine Minute später ging ein scharfer Schuß von Astrid Geiger neben dem Tor vorbei. Doch auch die Gäste machten sich in Minute 54 bemerkbar. Der Schuß von der Strafraumgrenze ging jedoch am Tor des FC Wacker Innsbruck vorbei. In der 62. Minute dann wieder die Damen des FC Wacker Innsbruck im Fokus. Nach einer guten Kombination über drei, vier Stationen kam ein hoher Ball in den Strafraum, der von Evelyn Hadjisavvas abgenommen wurde. Leider ging er knapp über das Tor. In der 71. Minute durften dann die Gäste aus Oberösterreich jubeln. Nach einem Pass in den Strafraum des FC Wacker Innsbruck wollte Marie Therese Eigentler klären, rutschte jedoch aus und so brauchte Claudia Hammerschmied den vor ihr liegenden Ball nur mehr ins Tor einschießen. Die Damen des FC Wacker Innsbruck versuchten in Folge noch den Ausgleich zu schießen, doch das Tor schien, wie vernagelt. In der 91. Minute kam es dann noch zu einer zweiten Verletzung. Nach einem Freistoß, der scharf vors Tor kam, blieb die Torhüterin der Gäste, Nadine Huemer, verletzt liegen.

Fazit

Die Niederlage ist als sehr unglücklich zu bezeichnen. Doch die auf einigen Positionen veränderte Mannschaft zeigte großes Kämpferherz und ließ sich nicht hängen.

Der FC Wacker Innsbruck wünscht der verletzten Torhüterin Nadine Huemer auf diesen Weg gute Besserung!

2. Liga Mitte/West, 11. Runde
FC Wacker Innsbruck 1b – Dionysen/Traun 0:1 (0:0)
Sonntag, 6. April 2014, 14 Uhr
Sportplatz Wiesengasse B, Innsbruck, 50 Zuschauer
SR Rene Schrettl

FC Wacker Innsbruck 1b: Volina, Hadjisavvas (83. Suppersberger), Rieder (62. Eigentler), Wiedmayr (68. Vavruska), Rofner, Both (78. Stor), Morscher, Nagele, Eberhard, Hochmuth (78. Aschaber), Geiger.

Dionysen/Traun: Huemer, Keplinger, Schultschick (84. Wiesinger), Hammerschmied (74. Kranewetter), Agrill, Kern, Aistleitner, Harrer (55. Thaler), Kaupert (55. Rammer), Spielbichler, Würtz (17. Moser).

Torfolge: 0:1 Hammerschmied (71.)

Verwarnungen: Rofner bzw. Moser, Schultschick.