Amateure dürften doch vor Fans ran

Heute erreichten uns gute Nachrichten aus Wien. Das Spiel zwischen unseren Amateuren und Austria Salzburg kann nun nämlich (aller Voraussicht nach) doch vor Publikum stattfinden.

Doch zum Anfang der Geschichte. Nachdem der Stadionbetreiber Olympiaworld – das Tivoli, auf Grund der Ausschreitungen und massiven Sachbeschädigungen bei den letzten Partien zwischen beiden Vereinen, nicht zur Verfügung stellen wollte, mussten wir in den letzten Wochen reagieren. Aus diesem Grund richteten wir eine Anfrage an den Vorarlberger Fußballverband (für die RLW verantwortlich), welche Lösung in einem solchen Falle möglich wäre. Das Ergebnis der RLW-Kommission: Platzsperre und ein Spiel vor leeren Rängen. Eine knappe Woche vor dem Spiel kippte nun der ÖFB diese Entscheidung. Eine Entscheidung im Sinne des Fußballs. Damit haben unsere Amateure nun doch die Möglichkeit vor Fans wichtige Erfahrungen zu sammeln. Sofern am Mittwoch bei der Behördensitzung der Bescheid für die Veranstaltung erteilt wird, steht einer spannenden und friedlichen (!) Parite (hoffentlich) nichts mehr im Wege.