Der letzte Funken Hoffnung

Die Chance auf den Klassenerhalt lebt, sei auch noch so klein. Damit das zarte Pflänzchen Hoffnung auch in der kommenden Woche noch aufrecht steht, braucht es den so sehsüchtig erwarteten Sieg. Als Punktelieferant soll der von Didi Kühbauer wachgeküsste Wolfsberger AC dienen. Schmerzen wird das Fehlen von Kampfmaschine Marco Kofler. Der Naviser kassierte in Salzburg seine neunte Verwarnung und steht Michael Streiter im so wichtigen Spiel gegen die Kärntner nicht zur Verfügung.

+++ Das Leben ist ein Spiel +++

Wenn es für ein Team – den WAC – um nichts mehr geht als die Ehre, und dem anderen – dem FCW – selbst Wunder kaum mehr reichen, dann wird ein Fußballspiel bedeutungslos. Oder es wird wieder zu dem, was es ursprünglich einmal gewesen ist: ein Spiel. Doch dazu müssten sich die Akteure überwinden, den Sport, den sie als Kind so geliebt haben, um seiner selbst willen ernst zu nehmen…

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

Amateure: Zu Gast bei aufstrebendem Nachzügler

Auf dem Papier eine scheinbar einfache Aufgabe, tatsächlich ein harter Brocken: Die Wackerfohlen treten am Samstagnachmittag beim Tabellen-12. FC Hard an. Die Vorarlberger, in der Winterpause nur einen Punkt von den Abstiegsrängen entfernt, präsentieren sich im neuen Jahr wesentlich verbessert. Zuletzt gewann die Truppe von Oliver Schnellrieder gegen Dornbirn mit 3:2 und holte in Anif einen Punkt. Unser FC Wacker Innsbruck möchte dagegen nach dem 5:1-Erfolg im Altacher Schnabelholz den nächsten Sieg im Ländle einfahren. Zum Zuschauen verbannt ist Kapitän Samuel Krismer, der im Heimspiel gegen Wattens mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde.

Damen II am Sonntag

Während die ÖFB-Frauenliga wegen der EM-Qualifikation des österreichischen Nationalteams und der U19-Qualifikationsspiele Meisterschaftspause macht, spielt unser zweites Damenteam am Sonntag daheim. Gegnerinnen sind Dionysen/Traun aus Oberösterreich, die ihren Frühjahrsauftakt daheim mit einem Unentschieden gegen FFC Vorderland aus Vorarlberg gestaltet haben. Wie weit sich die sehr dünne schwarz-grüne Personaldecke füllt, wird sich erst eher kurzfristig herauskristallisieren. Im Herbst hat es auswärts eine bittere 6:0-Niederlage unserer Nachwuchshoffnungen gegeben. Es ist zu hoffen, dass der Einsatz und Kampfgeist mit Zählbarem belohnt wird.

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 31. Runde
FC Wacker Innsbruck – RZ Pellets WAC