Kampfmannschaft

Wacker verpflichtet Grünwald

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Pascal Grünwald bekanntgeben zu können.

Der 31-jährige Tiroler stand bereits zwischen 2007 und 2011 im Tor des schwarz-grünen Traditionsvereins. 2011 wechselte er im Tausch für den aktuellen Innsbrucker Stammgoalie – Szabolcs Safar – zur Wiener Austria. In dieser Zeit wurde Grünwald auf Grund seiner konstant guten Leistungen für das Österreichische Nationalteam nominiert. Er erhält einen Vertrag bis 2017.

Florian Klausner zur Verpflichtung: „Mit Pascal Grünwald konnten wir einen erfahrenen Spieler verpflichten und die Qualität auf der Torhüterposition sichern. Er hat sowohl bei der Wiener Austria als auch zuvor in unserem Trikot bewiesen, dass er ein sicherer Rückhalt, lautstarker Führungsspieler und Vorbild für die Jungen sein kann.“