IIer Teams

Herrlicher Fußballtag endet mit Niederlage

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck musste sich am Sonntag, gegen die WSG Wattens mit 4:0 geschlagen geben. Alle vier Tor erzielten ehemalige Spieler des FC Wacker Innsbruck.

Gute erste Halbzeit

Alles war angerichtet für einen herrlichen Fußballtag. Die sportliche Abteilung des FC Wacker Innsbruck, einige Spieler waren anwesend und so mancher ehemaliger Obmann und Trainer des FC Wacker Innsbruck gab sich ein Stelldichein am W1. Und, das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach einem weiten Abschlag von Gäste-Torhüter Lukas Tauber stand Simon Zangerl vor Torhüter Lukas Wedl und schoss zum 0:1 ein. In der Folge spielten die Gäste aus Wattens immer wieder schnell nach vorne und die Defensive des FC Wacker Innsbruck kam immer wieder ins Schwitzen. Doch mit der Zeit schaffte es die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck sich etwas Luft zu verschaffen. So gab es in der 17.nund 26. Minute zwei große Chancen auf das 1:1. Doch sie blieben ungenützt. Die Gäste aus Wattens spielten weiterhin konsequent nach vorne und hatten die ein oder andere Chancen.

Klare zweite Halbzeit

Nicht nur die Zuschauer gingen durch das Wackerzelt gestärkt in die zweite Halbzeit. Auch die Gäste aus Wattens machten in der 48. Minute das 0:2. Diesmal vollendete Markus Obernosterer von fünf Metern. In der Folge schaffte es die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck nicht mehr vor das gegnerische Tor und stand einem Dauerdruck entgegen. Kapitän Samuel Krismer nahm sich in der 55. Minute mit einer gelb-roten Karte, wegen Kritik, selbst aus dem Spiel. In der 57. Minute folgte dann das 0:3. Martin Svejnoha schob nach einer Ecke ein. In der 73. Minute gab es dann die erste Chance für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Nach einem Eckball segelte jedoch Michael Simic am Ball vorbei. Vier Minuten später dann das letzte Tor in dieser Begegnung. Nach einem Freistoß von links, der kurz abgewehrt werden konnte, schoß Florian Jamnig zum 0:4 ein.
Den Freistoß aus 25 Metern für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte von Gäste-Torhüter Lukas Tauber gerade noch über die Latte gedreht werden.

Fazit

Gäste-Trainer Thomas Silberberger scheint in Wattens gute Arbeit zu leisten. Die Gäste aus Wattens traten sehr kompakt auf und spielten die zweite Mannschaft teilweise schwindlig. Der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck sah man die junge Zusammensetzung in eingen Phasen des Spieles deutlich an. Vor allem der körperliche Unterschied war in dieser Hinsicht klar erkennbar. Dennoch zeigte man mit den drei erwähnten Chancen auf und konnte viel an Erfahrung mitnehmen.

Regionalliga West, 19. Runde
FC Wacker Innsbruck II – WSG Wattens 0: 4 (0:1)
Sonntag, 14Uhr, Tivoli W1, 330 Zuschauer
Schiedsrichter: Georg Danler

FC Wacker Innsbruck II: Wedl, Hupfauf, Popp, Durmus, Krismer, Gredler, Rieder (58. Simic), Opuhac (79. Galovic), Pirkl, Fodor (64. Mair), Gruber.

WSG Wattens: Tauber, Weissenbrunner, Svejnoha, Scheiber (61. Cihak), Frasch, Jamnig, Pranter, Wildauer, Obernosterer (66. Toplitsch), Zangerl, Wörgetter (74. Prantl).

Torfolge: 0:1 Zangerl (4.), 0:2: Obernosterer (48.), 0:3: Svejnoha (57.), 0:4: Jamnig (72.)

Verwarnungen: Fodor, Hupfauf; Scheiber, Frasch, Toplitsch, Weissenbrunner

Gelb-Rot: Krimser (55.)