Die letzte Chance

Schon am Dienstagabend könnte sich das Schicksal unseres FC Wacker Innsbruck endgültig entscheiden. Hält der Tiroler Traditionsverein den Abstiegskampf offen oder zieht die Admira auf zwölf Punkte davon? Starke Nerven sind damit Grundvoraussetzung für das direkte Duell mit den Südstädtern.

Die Tabelle lügt nicht, oder etwa doch?

Aktuell trennen unsere Schwarz-Grünen und die unmittelbar vor ihnen liegende Admira neun Punkte. Die Mannschaft von Walter Knaller, die sich den im Abstiegskampf üblichen Krampf nur selten anmerken ließ, ist das beste Beispiel wie man sich selbst aus einer misslichen Lage befreien kann. Durch einen Lizenzverstoß letzten Endes um fünf Punkte ärmer gemacht und scheinbar an das Tabellenende gefesselt, behielt die Admira die Ruhe ihres Cheftrainers und begeisterte zeitweise mit erfrischendem Fußball. Ob es da auch einmal den Innsbruckern gelingt, die eigene Drohkulisse kurzzeitig auszublenden? Auf jeden Fall stehen Michael Streiter und seiner Mannschaft am Dienstag die wichtigsten 90 Minuten dieser Saison bevor. Die gute Nachricht daran: Bis auf die Langzeitverletzten Andi Kuen, Christoph Saurer und Darko Jevtic wird der wackere Coach aus dem Vollen schöpfen können.

+++ Wenn Zahlen schmerzen +++

Dass Wacker mit dem Rücken an der Wand steht, einen Schritt vor dem Abgrund, das weiß jeder. Spätestens wenn von den Vereinsverantwortlichen Durchhalteparolen ausgegeben werden und die sportliche Leitung in aller Öffentlichkeit an die Ehre der Spieler appelliert, weiß man, es liegt nicht mehr viel Hoffnung in der Situation. Und da will man auch nichts mehr von Zahlen lesen, die das auch noch untermauern… Wollen Sie doch? Naja, wie Sie wünschen…

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 29. Runde