Eine Krise will verlängert werden

Auch wenn zehn Punkte Vorsprung Eindruck hinterlassen: Beim Auftritt in der Grazer UPC-Arena möchte unser FC Wacker Innsbruck den krisengeschüttelten SK Sturm endgültig in den Existenzkampf stürzen und neue Spannung im Abstiegskampf entfachen. Gegen die von Darko Milanic trainierten Steirer wird auch der an Stärke gewonnene Defensivverbund um Abwehrchef Djokic und Stipe Vucur einem echten Härtetest unterzogen.

+++ Wunder² +++

Man könnte, wenn man wollte, das kommende Spiel mit unsäglichen und ob der Abnutzung unerträglichen Wortspielen einleiten: Man könnte vom sturmlosen SK Sturm schreiben oder für Wacker eine Sturmwarnung ausgeben, man könnte auf stürmische Angriffe eines vom Winde verwehten Gegners hinweisen oder die sturmreif geschossenen Grazer als laues Lüfterl bezeichnen. Oder man lässt, nachdem man die gängigsten Floskeln abgehakt hat, einfach Zahlen sprechen.

+++ „Wir lassen nichts unversucht!“ +++

Vor dem so wichtigen letzten Bundesliga-Viertel des FC Wacker Innsbruck traf sich das tivoli12 magazin mit Coach Michael Streiter. Der Cheftrainer der Schwarz-Grünen glaubt an das Team und die Trendwende. Wie diese eingeläutet werden soll, erfährt ihr in diesem Interview.

+++ Sturm gegen Wacker LIVE +++

Ab sofort hat das Wackerzelt auch bei Auswärtsspielen unseres Vereins geöffnet. Für alle „Daheimgebliebenen“ die unsere Mannschaft trotzdem untertützen und im schwarz-grünen Kreis das Spiel schauen wollten – bietet unsere Zelt-Crew folgendes Angebot:

Amateure: Duell der brisanten Art

Zum ersten Auswärtsmatch in diesem Jahr treten die Wackerfohlen bei den Amateuren des SCR Altach an. Während sich die Profitruppe von Trainer Damir Canadi auf dem besten Weg in Richtung Bundesliga befindet, starten die Vorarlberger Nachwuchshoffnungen ihren Angriff die zweitplatzierten Wattener. Wohl ohne den Großteil der in Graz weilenden Jungprofis wie Alexander Gründler und Kevin Nitzlnader wird Thomas Grumser seine Schützlinge auf dem Schnabelholz antreten lassen. Was allerdings für Mut auf der wackeren Betreuerbank sorgt: Das Hinspiel gewann der FC Wacker Innsbruck mit 5:1.

Damen: Auswärts in die Rückrunde

Nach dem misslungenen Frühjahrsstart im Cup, dem Viertelfinal-Aus gegen St. Pölten-Spratzern, gastieren die Damen des FC Wacker Innsbruck am Samstag in Deutsch Kaltenbrunn, wo man auf das Team Südburgenland trifft. Im Heimspiel zu Saisonbeginn siegen die Schwarz-Grünen mit 3:0, wobei dieses Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt. Auch die Burgenländerinnen haben ihre Möglichkeiten, aber das wackere Damenteam zielt genauer. Nach der sehr kämpferischen Leistung im Cup am letzten Sonntag will das Team um die neue Kapitänin Cäcilia Metzler erfolgreich in die Meisterschaft starten. Mit Melanie Fischer, Stefanie Kranebitter und Daniela Iraschko fehlen allerdings wichtige Mannschaftsstützen. Jedoch werden unsere jungen Spielerinnen und die Neuzugänge versuchen diese Ausfälle, so gut es geht, zu kompensieren.

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 28. Runde