IIer Teams

Amateure: Niederlage zum Auftakt

Am Sonntag startete zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck in die Frühjahrsrunde der Regionalliga West. Das Match gegen den SV Seekirchen ging mit 0:2 verloren.

Schock nach neunzehn Minuten

Mit Simon Pirkl, Simon Piesinger, Kevin Nitzlnader und Alexander Gründler in der Startaufstellung ging es in die Partie. Diese konnte auch die ersten vierzehn Minuten unser FC Wacker Innsbruck klar gestalten. Schon in der siebten Minute streifte ein Schuss von Lukas Hupfauf übers Tor. In Folge spielte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck gut nach vorne, doch die wirklichen Torchancen blieben aus. In der neunzehnten Minute dann der „Schock“ für die Hausherren. Nach einem Freistoß von links köpft Peter Orbanek zum 0:1 für den SV Seekirchen ein. Die Mannschaft versuchte weiterhin ihr Spiel zu machen und kam in den folgenden Minuten zu einigen Chancen. Die Schüße aus der Distanz fanden jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Auch die Serie von Eckbällen in den letzten Minuten der ersten Halbzeit brachte nicht das Unentschieden.

Bitterer Treffer nach Eckball

In der zweiten Halbzeit spielte erneut nur die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Doch, wie auch in der ersten Halbzeit scheiterte man an der gut stehenden Defensive der Gäste aus Seekirchen. Nach einem Fehlpass stand Seekirchen vor dem Tor, Lukas Wedl konnte jedoch den Ball übers Tor lenken. Den anschließenden Eckball verwertete Mladen Jutric zum 2:0 für die Gäste. In der Folge versuchte die Mannschaft von Thomas Grumser alles mögliche, um noch ein Tor zu schießen. Doch die Gäste aus Seekirchen standen weiterhin sehr gut und ließen wenige Torchancen zu. So eine der Torchancen war Simon Pirkl vorbehalten. Im Fünfmeterraum kam er an den Ball, schoß jedoch direkt auf den Torhüter der Gäste. Kurz darauf steckte Simon Piesinger auf Alexander Gründler durch, dem jedoch der Ball vom Fuß sauber getrennt wurde. In der 85. Minute konnte Pascal Gredler gerade noch einen Konter ausputzen.

Fazit

Die Gäste aus Seekirchen spielten einen defensiven, aber sehr guten Fußball. Gegen diese sehr starke defensive Ordnung, vor allem rund um den Strafraum fand die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck kein probantes Mittel. Daher verbissen sich die Spieler allzu sehr in der Abwehr bzw. suchten das Glück über Einzelaktionen. Auch mit Fehlern im Aufbauspiel machte man sich das eigene Leben schwer. Die Neuzugänge, bis auf Lukas Marasek kamen alle zum Einsatz, konnten durchaus überzeugen.

Regionalliga West, 17.Runde
FC Wacker Innsbruck II – SV Seekirchen 0:2 (0:1)
Sonntag, 16.3.14, 14Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Michael Baumann

FC Wacker Innsbruck: Wedl, Hupfauf, Popp, Durmus (58. Opuhac), Krismer, Nitzlnader (52. Rieder), Gredler, Piesinger, Pirkl, Gründler, Gruber.

SV Seekirchen: O’connor-Harold, Urbanek (61. Wührer), Seidl (78. Jung), Aigner, Federer (67. Ünal), Mühllechner, Kreuzwirth, Jutric, Kletzl, Rösslhuber,Taferner.

Torfolge: 0:1 Urbanek (19.), 0:2: Jutric (55.).

Verwarnungen: Popp, Krismer bzw. O’connor-Harold, Jung.