2:0 gegen Austria Lustenau

Im Test gegen Austria Lustenau erreichte unsere Mannschaft einen 2:0 Sieg.

In Minute 8 gab es gleich die erste Schrecksekunde, Neuzugang Djokic und Testspieler Marquez stießen in einem Luftzweikampf unglücklich zusammen. Djokic musste mit einer Knöchelverletzung in der 12. Minute ausgewechselt werden. In der 20. Minute dann das erste Highlight im Spiel: Miroslav Milosevic erzielte nach Zuspiel von Alexander Hauser vom 16er aus das 1:0.
Es folgten zwei Topchancen für unseren FC Wacker Innsbruck: Alexander Hauser scheiterte allerdings in Minute 26 und 32.. Die einzige nennenswerte Chance für Austria Lustenau hatte der Ex-Innsbrucker Marcel Schreter, er scheiterte nur knapp.
Somit blieb es beim 1:0 nach der ersten Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es einen Doppeltausch: Marquez musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden, für ihn kam Armin Hamzic. Ebenfalls ausgewechselt wurde Alexander Gründler, für ihn neu im Spiel Roman Wallner.
Das erste Ausrufezeichen in Halbzeit zwei setzte Simon Piesinger in der 55. Minute mit einem Weitschuss, der knapp drüber ging. Darauf folgten Chancen von Armin Hamzic und Daniel Schütz. Dieser wurde in der 57. Minute für Christopher Wernitznig eingewechselt.
In der 70. Minute wieder ein Doppeltausch in unserer Mannschaft: Hinterseer und Edomwonyi für Hauser und Milosevic. In der 80. Minute hatte Neuzugang Edomwonyi zwei Chancen alleine vor dem Tor – scheiterte allerdings am guten Torhüter der Lustenauer. Ein Lattenschuss in der 82. Minute von Roman Wallner war noch nicht der erhoffte Torerfolg, in der 85. klingelte es dann: Roman Wallner auf Lukas Hinterseer, der noch am Lustenauer Goalie scheiterte, Edomwonyi versenkte den Abpraller im Tor.

Aufstellung: Safar, Bergmann, Vucur, Djokic, Marquez, Kofler, Wernitznig, Hauser, Schilling, Milosevic, Gründler
Bank: Hamzic, Hinterseer, Wallner, Piesinger, Schütz, Schober, Edomwonyi

Auswechslungen: