Unentschieden gegen den FC Thun

Heute testeten unsere schwarz-grünen Jungs gegen den Europa-League Teilnehmer FC Thun.

Die Schweizer belegten im vergangenen Jahr in der Schweizer Super League den 5. Platz und konnten sich somit für die Europa-League qualifizieren, schieden dort allerdings schon in der Gruppenphase aus. Derzeit liegt das Team von Trainer Urs Fischer an der 6. Stelle in der Tabelle.
Der letzte Test im Trainingslager musste leider ohne unsere beiden Schweizer von statten gehen, Stjepan Vuleta laboriert derzeit an Oberschenkelproblemen, Darko Jevtic hat sich gestern im Training das Knie verdreht und wartet auf eine genauere Prognose nach der Rückkehr nach Innsbruck.

Zum Spiel:
Trainer Michael Streiter testete heute noch einmal den wendigen Brasilianer Marquez, eine definitive Entscheidung wird nach dem Trainingslager getroffen. Auch die beiden Neuzugänge Djokic und der schnelle Edomwonyi durften von Beginn an ran.
In der 25. Minute erzielte Christopher Wernitznig das 1:0 für unseren FC Wacker Innsbruck. Dieses besiegelte auch den Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit gab es dann wie auch in den vorangegangenen Testspielen einige Wechsel, die natürlich auch den Spielfluss bestimmten. In der 75. Minute erzielten die Thuner dann den Ausgleich zum 1:1 durch Sadik.
Alles in allem waren die Testspiele im Trainingslager eine sehr gute Möglichkeit, die einzelnen Spieler auch auf verschiedenen Positionen zu testen. Abgerechnet wird in der Meisterschaft erst zum Schluss, die Konzentration gilt natürlich dem Auftakt am 08. Februar gegen den WAC in Klagenfurt.

Aufstellung:
Safar – Hauser, Djokic, Vucur, Bergmann – Marquez, Hamzic, Wernitznig, Löffler, Hinterseer – Edomwonyi

Wechsel in der zweiten Halbzeit:
46. Minute: Piesinger und Schober für Hamzic und Safar
55. Minute: Abraham und Wallner für Marquez und Edomwonyi