Niederlage gegen Shanghai Shenzin

Eine 0:1 Niederlage setzte es für unsere Mannschaft im zweiten Test des Trainingslagers gegen die Mannschaft aus China.

Trainer Michael Streiter lies im zweiten Testspiel eine komplett neue Startformation auflaufen, als noch am vergangenen Sonntag gegen den FC Winterthur. Als einzige Spieler, die auch heute wieder in die Startformation schlüpften, tauchten Christian Schilling und Marco Kofler am Spielbericht auf.
Streiter will im Trainingslager so viel wie möglich ausprobieren, seine Mannschaft kennenlernen und Spieler auch auf verschiedenen Positionen zum Einsatz bringen, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Deshalb ist das Ergebnis auch vordergründig nicht allzu aussagekräftig.
Der Halbzeitstand von 0:1 ist gleichzeitig auch der Endstand.

Der FC Wacker Innsbruck begann mit folgender Aufstellung:

Schober – Bergmann, Kofler, Vucur, Schilling – Piesinger, Marquez (Testspieler), Schütz, Milosevic, Jevtic – Gründler

Auswechslungen in der zweiten Hälfte:
53. Edomwonyi und Nitzlnader für Gründler und Marquez
59. Löffler und Hamzic für Piesinger und Schilling