Testpiel gegen FC Winterthur endet 0:0

Am heutigen Sonntag fand das erste von insgesamt drei geplanten Testspielen im Trainingslager unserer Mannschaft in Side statt.

Bei sommerlichen Temperaturen und traumhaften Platzverhältnissen (Marco Kofler hat von „Wimbledon“-ähnlichen Verhältnissen geschwärmt) endete das Testspiel gegen den Tabellenfünften der Challenge League aus der Schweiz unentschieden 0:0. Nach einer dahinplätschernden ersten Halbzeit wechselte Trainer Michael Streiter doch recht viel durch, um einem Großteil seines Kaders Spielzeit zu verschaffen.
Erfreulich war aus Sicht des FC Wacker Innsbruck das Comeback von Alexander Gründler in Minute 60 nach langer Verletzungspause. In der 83. Minute holte sich dann Nitzlnader nach einer Attacke mit dem Ellenbogen eine blutige Lippe ab.

Nach drei doch recht anstrengenden Trainingseinheiten gab es in diesem Spiel einige aufschlussreiche Momente für Trainer Michael Streiter. Dennoch, in den nächsten Tagen und Wochen gilt es, sich für die Aufgabe Meisterschaft gut vorzubereiten und die perfekte Startelf zu finden.

Unsere Mannschaft hat mit folgender Aufstellung gespielt:

Safar – Schilling, Siller, Hamzic, Hauser – Kofler, Abraham, Wernitznig, Pirkl, Hinterseer – Wallner

Auswechslungen in der zweiten Halbzeit:

46. Nitzlnader für Pirkl
60. Milosevic, Gründler und Vucur für Wallner, Hinterseer und Siller