Neustart gegen Salzburg

Spiel Eins nach der Ära Roland Kirchler: Wie schon zu Saisonbeginn wird Florian Klausner, diesmal in seiner Funktion als Neo-Sportdirektor, erneut auf der Bank Platz nehmen um gegen die Bullen aus der Mozartstadt für einen möglichst harmonischen Jahresausklang zu sorgen. Die Erinnerungen sind gut: Schon im August gelang unter Klausner mit einem 1:1 ein überraschender Punktgewinn gegen die Elf von Roger Schmidt. Die Entwicklung beider Teams könnte unterschiedlicher jedoch nicht sein. Die Salzburger führen kurz vor Weihnachten mit elf Punkten Vorsprung die Tabelle an, auf Seiten der Innsbrucker hofft man auf den Verbleib der Roten Laterne in der Südstadt. Personell wird speziell die Aufstellung in der Innenverteidigung interessant, da nach der Sperre für Stipe Vucur ein neuer Partner für Sebastian Siller gefunden werden muss. Auf Salzburger Seite wird nach der fünften Gelben Karte Offensivgenie Alan aussetzen müssen.

+++ Liebes Christkind +++

Wenn „Last Christmas“ aus den Lautsprechern eines jeden Geschäfts rieselt, wenn Schnee die Berge und die Täler bedeckt, wenn man sich noch schnell auf einen Punsch am Christkindlmarkt trifft, wenn Gregor Schlierenzauer und Mario Matt die Sportschlagzeilen füllen und sich jeder zum Abschied „Frohe Weihnachten!“ wünscht – dann geht die Fußball-Bundesliga in die dritte Frühjahrsrunde, dann steigt der Westgipfel zwischen Wacker Innsbruck und dem FC Salzburg. Wobei, Gipfel erklimmen zurzeit wohl nur die einen…

+++ Sportliche Zukunft +++

Der FC Wacker Innsbruck und Trainer Roland Kirchler gehen zukünftig getrennte Wege. Nach einer genauen Analyse der derzeitigen Situation und einem Gespräch am Montag, entschied man sich gemeinsam für eine sofortige Trennung.

+++ Hol‘ dir jetzt dein Frühjahrsabo zu sensationellen Preisen! +++

Auch im Frühjahr setzen wir auf den 12. Mann. Denn du bist der Motor und die Antriebskraft unserer wackeren Jungs auf dem grünen Rasen! Gerade deshalb haben wir für dich sensationelle Preise für das Frühjahrsabo. Und als Vereinsmitglied sparst du noch einmal 10% auf den schon reduzierten Preis!

Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 21. Runde