Vienna Calling

Alles andere als besinnlich geht es für den FC Wacker Innsbruck weiter. Zu ungewohnter Zeit gastiert die Mannschaft von Roland Kirchler am Sonntagabend in der Hütteldorfer Fußballkathedrale. Trotz der eindeutig vergebenen Favoritenrolle verbleibt die Hoffnung, den zuletzt wieder erfolgreich in Schwung gekommenen Rapidlern ein Bein zu stellen.

+++ A schöne Leich…? +++

Der Tod muss ein Wiener sein, hört man. Der weinerlicher Ton in den Liedern und ein schon legendärer Hang zur Morbidität untermauern ja diese Meinung. Doch wer das lange Siechtum des Spitzenfußballs in Tirol in den letzten Jahren, ja eigentlich schon Jahrzehnten beobachtet, müsste ihn eigentlich umsiedeln. Am Sonntag tritt der FC Wacker Innsbruck in der Heimat des Walzers und des skurrilen Umgangs mit dem Ende an – ob es ein Totentanz wird, ist noch nicht entschieden.

+++ A. Hauser: „Wir können überraschen“ +++

Wacker Innsbruck trifft am Sonntag auf Rapid Wien. Alexander Hauser, der zweite Kapitän, nahm sich vor dem Training die Zeit für ein Interview mit dem tivoli12 magazin. Darin wurde noch einmal auf das Duell mit der Austria zurückgeblickt. Außerdem wurde der Blick nach vorne gerichtet auf den kommenden Gegner Rapid.

+++ Advent am Tivoli +++

Christkindlmarkt, Glühwein, Schnee… all das bekommt der Tiroler zu dieser Jahreszeit geboten. Doch auch Fußball wird gespielt in dieser frostigen Zeit. Da die Wochen bis zum Weihnachtsfest aber immer weniger werden, hat sich der FC Wacker Innsbruck heuer etwas neues ausgedacht: „Advent im Tivoli“! Auch abseits des grünen Vierecks sollen unsere Wackerianer näher zusammenrücken. Wir wollen das Tivoli in winterlichem Glanze erscheinen lassen!

+++ Der wackere Winterpass +++

Es wird langsam winterlich in Tirol. Die Temperaturen rauschen in den Keller. Es wird eisig. Eine Zeit in der nur die wenigsten an echten Tiroler Fußball denken. Aber im Tivoli Stadion Tirol wird dennoch noch bis Mitte Dezember Fußball am grünen Rasen gespielt.

+++ Ein legendärer Startschuss +++

Wenn sich wackere Urgesteine wie Eigenstiller, Binder, Schwarz, Wolny, Linzmaier, Baur, Kirchler im fünften Stock eines Innsbrucker Innenstadtgebäudes versammeln, muss zweifelsohne eine wichtige Veranstaltung auf dem Plan stehen.

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 17. Runde
SK Rapid Wien – FC Wacker Innsbruck